1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Single Page anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jackal, 4. Januar 2011.

  1. Jackal

    Jackal Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich baue schon länger an meiner Homepage und bin jetzt wieder auf ein Problem gestoßen. Da ich nicht viele Artikel schreiben will erstelle ich meist statische Seiten die optisch natürlich ansprechend aussehen sollen. Ich würde es gerne so haben, dass ich jede Seite individuell gestalten kann, und zwar nicht im Wordpress sondern in meinem Editor.
    --> "soweit meine Vorstellung"

    Ich weiß allerding nicht so recht wie ich das anstellen soll, da ich ja nicht für jede statische Seite auch einen Datei habe.

    Hat jemand von euch einen Lösung parat?

    Viele Grüße, Jackal
     
  2. citybreaker

    citybreaker Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kannst du sogenannte Templates erstellen. Hier noch ein kleines Beispiel.

    about.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend kannst du wenn du eine Seite erstellst auf der rechten Seite unter Template das gewünschte Template auswählen.
     
  3. Jackal

    Jackal Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für die Antwort.
    Das würde also heißen, dass ich mir einen zusätzliche Datei anlege mit xxx.php und dann diese Seite mit Css formatiere. Aber dann muss ich dann für jede Seite einen neue Datei erstellen?

    MFG Jackal
     
  4. Jackal

    Jackal Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hab alles versucht aber es will net klappen. Meine page.php sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Jetzt habe ich eine zusätzliche php datei erstellt wie citybreaker es geschrieben hat. Nur ich kann kein Template auswählen!

    Bitte helft mir :)
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hast Du dort auch am Anfang reingetragen:

    /*
    Template Name: Irgendein Name
    */

    Dann erkennt WP das un Du kannst unter Seiten / bearbeiten das Template wählen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden