1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Crash nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sidney, 4. Januar 2011.

  1. Sidney

    Sidney Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    entschuldigt bitte, dass ich hier ohne mich vorzustellen einfach so reinplatze. Aber ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe meinem WP-Blog ein Upgrade von einer 2er auf die letzte deutsche Version verpasst. Zuerst lief auch alles wunderbar. Ich hatte nur das Problem, dass Umlaute nicht mehr angezeigt wurden. An und für sich kein Beinbruch, das wollte ich bei Gelegenheit beheben. Stattdessen wollte ich mir das twentyten Theme draufschmeißen (das ich bei der alten Version zwar schon in meinen Themeordner geschmissen hatte, aber wegen der veralteten Version nicht lief). Ich aktivierte das Theme und plötzlich kann ich in meinem Dashboard nichts mehr machen. Ich hab noch die Kopfzeile und das wars. Der Rest ist weiß mit einer dicken Fehlermeldung.
    Den selben Fehler hatte ich vor dem Upgrade. Danach hab ich meinen Provider gebeten mein Memorylimit von 16 auf 32 zu erhöhen. Das hat er auch getan.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben als gleich wieder zu meinem Provider zu rennen und das Limit erhöhen zu lassen? Denn den Blog selbst kann ich ja ohne Probleme aufrufen. Oder kann ich irgendwie meinen alten Style aktivieren und den neuen runterschmeißen?
    Ich bin gerade etwas aufgeschmissen und hilflos, weswegen ich auch sehr kopflos nicht die Suche benutzt habe *schande*
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    selbst 32M memory_limit ist mit der dt. Sprachdatei und einigen Plugins oft zu wenig. Vor allem wenn auf dem Server dann auch noch ein 64bit-System läuft.
    Abhilfe schafft entweder die dt. Sprache deaktivieren in der wp-config.php das de_DE rauslöschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder aber alle Plugins deaktivieren und deaktiviert lassen
    oder aber, und das wäre die Beste Lösung, deinen Hoster bitten, das memory_limit auf mind. 64M hochzusetzen.
     
  3. Sidney

    Sidney Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar. Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde mich mit letzterem arrangieren müssen, da ich über kurz oder lang weder auf meine PlugIns noch auf andere Spirenzchen verzichten möchte! Lieb von dir ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden