1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Mystique Theme / Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vinceac, 4. Januar 2011.

  1. vinceac

    vinceac Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    als Neuling erst einmal einen netten Gruß in die Runde! Seit gut 2 Wochen hantiere ich jetzt mit Wordpress rum und bin schlichtweg begeistert. Allerings stoße ich bei meiner Themeauswahl (Mystique Theme) ein wenig an meine Grenzen, weil meine Erfahrungen mit Wordpress und auch CSS doch recht gering sind brauch ich vielleicht nen kleinen Schubs ;)

    Ich möchte gerne den Hintergrund ändern, und zwar am liebsten mit dieses Patterns. Sobald ich aber diese Grafik in das Theme lade und die style.css umschreibe zeigt mir das Theme nur die voreingestellte Hintergrundfarbe, nämlich Schwarz. Leider ist die Seite noch nicht Online, drum kann ich auch keinen Link posten.

    /* Original */
    /* #page{background:transparent url(images/header.jpg) no-repeat center top;} */
    /* Anpassung */
    #page{background:transparent url(images/hg-pattern.gif) repeat top;}

    leider wuppt das nicht!

    Meine 2. Frage....wenn ich nun über die Mystique Optionen ein Hintergrundbild lade, was muss ich denn machen damit es auch immer unter auf der Seite abschließt und nicht irgendwo endet mitten auf der Seite? Hoffe das kapiert jemand :shock::grin:


    Nun denn...vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tip für mich, falls nicht trotzdem danke für Eure Aufmerksamkeit!

    SG
    vinceac




     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden