1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sprachwechsel per Dropdown

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ioli, 4. Januar 2011.

  1. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits!
    Ich möchte gern über dem Header (oder wahrscheinlich IM Header, nur eben ganz oben) ein Dropdown-Feld einrichten, in dem der Besucher der Seite die Möglichkeit zum Sprachwechsel hat. Ansich ja nichts Besonderes mehr, ich finde sowas nur nicht.
    Des Weiteren die Frage, ob es von den jeweiligen Unterseiten (es handelt sich um ein eher statisches Projekt) auf ein anderssprachiges Pendant gelinkt werden kann oder ob man immer auf die Sprach-Indexseite springen muss... Das wird aber wohl vom Plugin abhängen, oder?
    Wer schön, wenn es Hinweise auf Widgets oder Plugins gibt!
    Schönen Dank schon mal!
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schau mal hier unter Plugins dort findest Du lauter Translate, musst nur das finden was dir am besten gefällt oder auch deinen Bedürfnissen passt

    Hier hat ein User so ein ähnliches Thema aufgemacht und dort habe ich ein Plugin verlinkt


    Gruß

    Chaote
     
  3. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Translate

    Herzlichen Dank - genau so ein Plugin hab ich gesucht. Nette Verwaltung der Seiteninhalte, kurz und knackig in der Einstellung - nochmal Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden