1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

gut gelistete google seite in WP einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von king-spirit, 5. Januar 2011.

  1. king-spirit

    king-spirit New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vorab:
    ich bin neu in WP und hab auch sonst sehr wenig Ahnung von programmieren.
    Mein Dad hat eine Hotelseite die auch sehr gut in Google gelistet ist (immer unter den top 10 bei einschlägigen suchbegriffen).

    da die webseite jedoch auch viele fehler aufweist, die ein besseres ranking verhindern, hat er sich dazu entschieden die ganze seite in wordpress zu integrieren.

    Jetzt ist meine Frage, wie wir das am besten machen könnten.
    Es ist uns wichtig das die URL's erhalten bleibene also z.b. www.meinedomain.de/angebote.htm soll auch wieder so heißen, weil sie eben in google so gelistet ist.

    geht das? wäre super wenn das einer mal kurz erklären könnte;)

    ich bedanke mich ganz doll!!


    edit: suchfunktion hab ich nat. genutzt aber es half mir nicht wirklich weiter, ich weiß zwar das das irgendwie gehen muss, aber wie genau, da hab ich nichts gefunden. wie gesagt, totaler anfänger mit wordpress!
     
  2. skidevil

    skidevil Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einer Migration gibt es ziemlich viele Dinge zu beachten. Insbesondere aus SEO Sicht ist das immer ein heikles Unterfangen, da durch sowas schnell Rankings verloren gehen können.

    Je nachdem wie viel dir die Rankings wert sind, würde ich das einem Profi überlassen...

    Zu deiner Frage: Was die URLs angeht, so kannst du diese unter Einstellungen -> Permalinks anpassen.