1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suffusion Theme: Sidebar1 Boxenhintergrungfarbe einstellen-wo?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MK-M, 7. Januar 2011.

  1. MK-M

    MK-M Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so nun habe ich als WP Neuling mein Theme gefunden und bin noch am suchen, wo ich die Boxenhintergrundfarbe einstellen kann ( im Adminbereich vom Theme ) . Ich finde es einfach nicht und benötige bitte einen Tip:???:. Es soll einfach alles die gleiche Hintergrundfarbe haben.
    Kann mir nicht vorstellen das es direkt in der css zu machen ist, denn es ist ja so ziemlich alles im AC einstellbar.

    LG
    MK-M
     
  2. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Im Admin-Bereich kannst du dein Color Scheme einstellen. Das Color Scheme bearbeiten kannst du mit der style.css, bzw. einer anderen css, je nach Color Scheme...
     
  3. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    gehe mal in deinem adminbereich auf suffusion.
    dann unter Visual Effects
    auf Theme Skinning. hier kannst du alles mögliche einstellen, was die farbe angeht.
     
  4. MK-M

    MK-M Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ Inday, damit hab ich ja alles gemacht, aber ich finde da nichts für den BG der Sidebar. Leider ...

    LG
    MK-M
     
  5. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hast du es denn auch unter Sidebars and Widgets versucht?
    speziel unter Sidebar 1 gibt es diesbezüglich noch weitere einstellungsmöglichkeiten.
     
  6. MK-M

    MK-M Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Dank an alle für die Hilfestellungen. Hier die Lösung, falls einige vor dem selbem Problem ( gelöst mit Hilfe vom User appdroidnl aus dem Supprtforum vom Theme Suffusion ) stehen.

    Hintergrundfarbe für Boxen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hintergrundfarbe für Boxenheader:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 MK-M, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  7. pfennigfux

    pfennigfux Member

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    kannst du mir auch erklären, wie das mit der Hintergrundfarbe geht.

    ich find schon "Blog features" nicht. Wo find ich das?

    Gruß
    Pfennigfux Silke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden