1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Texte in WP-Email ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schnee.koenig, 8. Januar 2011.

  1. schnee.koenig

    schnee.koenig Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze die neuste Version von WP-EMail und habe auch die Deutsche Sprachdatei aktiviert. Funktioniert alles bestens.
    Nur ist mir die Ansprache in den Feldern zu persönlich, d.h. ich möchte die Texte vor den Formularfeldern ändern (z.Bsp. 'Dein Name' in 'Ihr Name' ändern).
    Wo nehme ich diese Änderung vor? Habe mich schon in der .po Datei versucht, allerdings ohne Erfolg. WP scheint ja die .mo Datei zu nutzen, die jedoch in Maschinensprache geschrieben ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    ..::Schnee.Koenig::..
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ändere die .mo mittels Software: "Poedit".
     
  3. schnee.koenig

    schnee.koenig Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Heist das, dass ich die Originaldatei noch einmal komplett übersetzen muss?
    Oder habe ich die Möglichkeit die bereits vorhandene Datei nachträglich zu editieren.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gericoach schreibt nutze POEdit und öffne damit die .po die du editieren willst. Nach der Bearbeitung generiere mit POEdit die .mo
     
  5. schnee.koenig

    schnee.koenig Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich bei Euch ja ziemlich einfach an, nur komme ich keinen Schritt weiter.
    Ich habe mir nun diese Anleitung hier durchgelesen. Und bekomme beim speichern diese Fehlermeldung :evil:.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich öffne die wp-email.pot mit POEdit, übersetze alle Zeichenketten und drücke anschließend auf Datei -> Speichern. POEdit speichert automatisch die wp-email.mo (Datei -> Einstellungen -> Register "Editor": Automatisch .mo beim Speichern erstellen) im Verzeichnis ab, diese kann ich dann via FTP hochladen.
     
  7. schnee.koenig

    schnee.koenig Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    D.h. ich kann keine bestehende, bereits übersetzte, Datei ändern/ergänzen :?:
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sieht nicht so aus, ich habe keine .po in dem Plugin-Ordner gefunden.
    Wo hast du die gefunden?
     
  9. schnee.koenig

    schnee.koenig Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na hier auf der Seite wo alle Sprachen hinterlegt sind.
     
  10. anjop

    anjop Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei mir läuft wp-email nicht!

    Mein Prolem ist, daß bei diesem netten plugin bei mir zwar alles nett aussieht und auch die erfolgsmeldung "email wurde versandt" kommt aber keine emails ankommen!

    Soweit ich sah, ist dieses plugin nur bis wp 2.92. compatibel und ich arbeite mit wp 3.11. Gibt es eine neuere Version? Woran kann es liegen? Ich habe keine Ahnung? Auch mit smtp ist es ähnlich. Was muß ich beachten, bzw. ändern damit der versand über php auch läuft?

    Habe leider wenig Ahnung von php?
    DANKE!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden