1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu zweisprachigem Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von einpraegsam, 11. Januar 2011.

  1. einpraegsam

    einpraegsam Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss einen vorhandenen, deutschsprachigen Blog so aufbereiten, dass dieser auch in Englisch verfügbar ist.

    Hier habe ich einen guten Beitrag zur Lokalisierung gefunden:
    http://webdesignblog.de/blogger/wordpress-multilingual-tutorial-fur-einen-mehrsprachigen-blog/

    Aber ich frage mich, ob das wirklich so umständlich ist, dass man jedes Textelement manuell auszeichnen muss:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Macht es eventuell mehr Sinn, eine zweite Instanz des Blogs zu erstellen (auf z.B. eine Subdomain)?

    Was ist eure Meinung und Erfahrung hierzu?

    Gruß, Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden