1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: kann nicht mehr automatisch updaten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dirtsa, 12. Januar 2011.

  1. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    außer Grundkenntnissen im html bin ich mit den Computersprachen nicht bewandert.
    Ich verwende immer noch wp3.02, weil ich automatisch nicht updaten kann und ich einfach Angst davor habe, alles zu löschen und hinterher (im Laufe der Zeit) irgendwelche Fehler vorzufinden.
    Heute kommt diese Fehlermeldung auch beim plugin Broken Link Checker.

    Mit folgender Fehlermeldung kann ich nichts anfangen:

    "Fatal error: Out of memory (allocated 32243712) (tried to allocate 555603 bytes) in /homepages/10/d87945235/htdocs/8ung/kulturmagazin/wp-includes/class-http.php on line 1408"

    Ich habe die Datei in Notepad kopiert und finde on line 1408:

    " $theBody = substr( $theResponse, $headerLength );"

    Damit kann ich ebenso wenig anfangen. Ich weiß nicht, was das bedeutet und wie ich das eventuell reparieren kann.

    Wer weiß Rat?

    Lieben Gruß
    Dirtsa




     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Ich habe mich bei 1&1 eingloggt und lese Folgendes unter MySQL-Datenbanken:
    wordpressMySQL5.0 Fertig. 73.14 MB von 100 MB frei
    Also beanspruche ich lediglich 26,86 MB. 100 MB, also mehr als 64, stehen mir zur Verfügung. Oder interpretiere ich das falsch?
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das memory_limit hat nichts mit der Größe der MySQL Datenbank zu tun. Ebenso wenig mit der Größe des Webspaces. Es handelt sich um den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher, den Dir der Hoster für das Ausführen von PHP Scripten zur Verfügung stellt. Bei 1&1 lässt sich dieser Wert (meines Wissens nach) nicht erhöhen. Dort stehen jedem "normalen" Hostingpaket nur 32 MB zur Verfügung.

    Deaktiviere vor dem Update alle Plugins und/oder deaktiviere die deutsche Sprachdatei.
     
  5. dirtsa

    dirtsa Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank infected,
    das war's.

    Jetzt läuft alles wieder ohne die Ermahnungen/Erinnerungen oben im Dashboard.

    Lieben Gruß
    Dirtsa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden