1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Post Notification sendet Mails mehrfach

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kathos, 12. Januar 2011.

  1. Kathos

    Kathos New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Post Notification als Newsletter im Einsatz.
    Dafür habe ich eine eigene Newskategorie angelegt, damit Beiträge in dieser Kategorie automatisch an die Empfänger versandt werden.

    Im Testbetrieb mit wenigen Adressen (<5) funktioniert alles super, doch wenn ich real einen Newsletter verschicke (50+ Adressen) erhalten die Empfänger die Mail mehrfach. Zuletzt 7 mal.

    Die Adressen habe ich per Import aus meiner Adressliste, da ich bisher alle Meldungen manuell versendet habe. Es könnten also durchaus fehlerhafte Adressen darunter sein.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann?

    Danke!
     
  2. Kathos

    Kathos New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem Mit Post Notification etwas eingegrenzt

    Ich hab das Problem etwas eingegrenzt.

    Die Empfänger der Mail erhalten die nicht gleich oft. Manche erhalten sie häufiger als andere und manche auch nur ein mal.

    Keiner eine Idee woran es liegen könnte? Als SMTP benutze ich Google. Könnte da das Problem liegen?
     
  3. erst

    erst New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dasselbe

    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem. Soweit ich weiß läuft es über die normele php_mail. Wenn ich dann aus Wordpress mit PHP wp_mail() (über das Plugin phpexec) den Newsletter an viele (auch schon 30+, ebenso bei 100+) Empfänger schicke, kommt er mehrmals an.

    Was ich zur Eingrenzung beitragen kann: das Skript erzeugt eine Empfängerliste, verschickt alle Mails und sendet dann eine Bilanz an mich mit allen Emfängern und dem Inhalt. Ich bekomme diese Bilanzmail genauso oft wie die eigentliche eMail, es verhält sich also wie wenn das Skript mehrmals liefe...

    Jemand schon weiter damit?

    PS: Ich verwende nicht das Plugin Post Notification. An dem ganzen Vorgang beteiligt sind:

    WP Better eMail
    Php Exec
    ein eigenes php Skript mit wp_mail()
     
    #3 erst, 17. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  4. erst

    erst New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es ist weiter eingegrenzt, aber ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung wie ich das angehen kann.

    Zum Debuggen habe ich jetzt einfach zum Schluss des Skriptes, wenn in foreach pro Arrayelement die Nachricht zusammengeschustert und verschickt wird, wp_mail($wert,....) durch wp_mail($i.'adsad@sdsd.de',...) ausgetauscht. die Emailadressen sind alle unterschiedlich, existieren alle und kommen auch an. Sie sind auch wie gewünscht personalisiert.
    Damit, so meinte ich, könnte ich jetzt das Problem nachvollziehen ohne die Empfänger ständig zu nerven, und ohne jegliche Einschränkungen in Realismus (die Trockenübungen, sei es mit wenigen Empfängern, sei es mit nur einer Bildschirmausgabe, funktionieren ja eh immer tadellos).
    Aber: es gibt kein Problem. Es wird nur eine eMail verschickt, und das so wie es soll. Fairerweise muss man sagen, von 3 Newslettern, die ich bisher verschickt habe, hat der 2. auch wunderbar geklappt. Der 3. dann aber wieder 5x.

    Ich werde noch ein paar Versuche unternehmen, aber wenn jemand eine Idee hätte wäre das wohl Gold wert.

    Ein paar Details noch, die etwas bedeuten könnten:

    Beim echten Letter gab es teils Datensätze ohne eMailadresse. Das ist jetzt korrigiert. Kann das ausschlaggebend sein?

    Nach dem ersten Letter habe ich geglaubt, es könnte am timeout liegen, daher ist seit dem 2. (auch beim 3.) set_time_limit(600); vorne drin.

    Wenn ihr noch Vorschläge habt wie ich das Problem eingrenzen, insbesondere aber beheben könnte, nur zu.
    Kann es vielleicht an wp_mail statt php_mail liegen?

    Ich würde ja einfach mal drauf los probieren, nur funktioniert es eben beim jetzigen Szenario wieder =(
     
  5. erst

    erst New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen kann ich es manchmal reproduzieren. Dazu habe ich eine umfangreichere Nachricht verschickt und mehr Empfänger. Es scheint schon etwas mit Skalierung zu tun zu haben.

    Der Ablauf im positiven Fall:
    formular.php -> versenden.php?versenden=ja mit "alle Mails versendet" -> versenden.php?versenden=nein mit "alle Mails versendet"

    das erste mit action=, das zweite mit header('Location: ...');

    Im Problemfall
    formular.php -> "Seite kann nicht aufgerufen werden."

    oder aber, auch schon gehabt, wie im positiven Fall.

    Die Anzahl der eMails variiert etwa von 3 bis 5.
     
  6. erst

    erst New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird doch irgendjemand eine Antwort wissen. Das Problem hat vmtl nicht direkt mit Plugins was zu tun, vielleicht könnte das jemand verschieben?

    Ich fasse zusammen:

    Ein Script in PHP soll von einer Frontend-Seite aus viele eMails verschicken
    mit wp_mail()
    und verschickt diese aber mehrfach, sodass die Empfänger belästigt werden
    wenn die Auslastung groß ist.

    Das wird ja jetzt nicht nur ein Einzelproblem sein?

    Besten Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden