1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin zur Gewichtung von Tags

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Netsurfer, 13. Januar 2011.

  1. Netsurfer

    Netsurfer Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Wordpress Gemeinde!

    Ich suche ein Plugin, welches eine Gewichtung von Tags eines Artikels ermöglicht.

    Bitte nicht verwechseln mit der Gewichtung der Tags bspw. in der Tag Cloude.

    Statt Gewichtung könnte man auch Relevanz verwenden, um mein Anliegen evt. etwas klarer zu formulieren.

    Hier mal anhand eines Beispiels erklärt, was ich meine/ suche:
    Angenommen ich habe folgende Kategoriestruktur in meinem Blog

    • Webdesign
      • Javascript
      • CSS
      • (X)HTML
      • Usability
      • ...
    Nun könnte es ja passieren, dass ich einen Artikel verfasse, der eigentlich in mehrere Kategorien gehören/ passen würde. Also ordne ich ihn der Kategorie zu, die am zutreffendsten ist. Den Bezug zu den anderen Kategorien würde ich nun gerne über die Tags herstellen.

    Folgender Fall:
    Ich habe 2 Artikel, die beide der (Unter-)Kategorie "Javascript" zugeordnet sind.
    Artikel 1 bezieht sich neben dem eigentlichen (Haupt-)Thema vor allem noch auf "CSS" und am Rande auch auf "Usability".
    Wohingegen sich Artikel 2 vor allem noch auf "Usability" und nur am Rande auch auf "CSS" bezieht.

    Diesen Unterschied kann ich rein per Tags ja nicht herausstellen (oder?).

    Deshalb würde ich die jeweiligen Tags eben gerne gewichten. Also bspw. bei Artikel 1 "CSS - 50%" und "Usability - 10%". Und bei Artikel 2 "Usability - 50%" und "CSS - 15%".

    Sinn und Zweck der ganzen Übung ist in erster Linie das "punktgenauere" Auffinden "ähnlicher Beiträge", was imho durch ein solches System zumindest genauer möglich wäre, als mit den "normalen" Tags alleine.

    Über Tipps, Hinweise, Links etc. würde ich mich freuen.

    Besten Dank vorab.

    Gruß
    Gunther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden