1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Seite soll eine ANDERE Headergrafik erhalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von offina, 14. Januar 2011.

  1. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich nutze WP 3.0.4 und habe folgendes Problem.

    Ich möchte für die Seite "Seite 1" eine andere Headergrafik angezeigt bekommen. Dazu habe ich folgendes in die header.php geschrieben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Quelle:
    In den CSS habe ich definiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Ergebnis wird mir beim Klick auf "Seite 1" auch die andere (grüne) Headergrafik angezeigt, jedoch außerhalb des Bodys.
    Wie bekomme ich die jetzt in den Header bzw. in den Kopfbereich? Irgendwie verheddere ich mich mit den CSS.

    Link zum Beispiel:
    http://www.buerodienst-berlin.de/T47/seite1/

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    offina.
     
  2. CoregaTops

    CoregaTops Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine CSS Class für alle anderen Seiten hat sicher mehr angaben als nur die Grafik. Nehmen wir mal an, deine Klasse für alle anderen heißt "header_pic", dann suche die Stelle in der Style Datei und schreibe mit nem Komma deine Klasse für die erste Seite dahinter:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann dadrunter erst dein jetziger Eintrag für Seite 1 mit der geänderten Grafik.

    Gruß
    Tops
     
    #2 CoregaTops, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  3. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobs,

    ich verstehe nicht ganz.

    Die "normale" Headergrafik wird so positioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich probiere weiter.
     
  4. CoregaTops

    CoregaTops Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hattest als Code nur die von dir gefundenen Vorlagen gepostet und deine Verlinkte Bespielsseite ist per htaccess gesichert. Und mit dem jetzt geposteten ist das nicht so ganz in einklang zu bringen. Egal - also du musst sicher stellen, dass Seite 1 (die Klasse oder ID dafür) auch die weiteren CSS eigenschaften hat, also display und text-indent.

    Gruß
    Tops

    P.S.: Sonst Poste mal wirklich den PHP Code wie du ihn in deiner Seite drinne hast.
     
  5. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Oh Verzeichnis-Schutz. Der sollte jetzt weg sein. Danke.
    lg
     
  6. CoregaTops

    CoregaTops Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok, dann hier auf dein jetziges Angepasst:

    Step 1: jetzige angabe zu Seite1 rausnehmen (IM CSS nur / PHP nicht ändern)

    Step 2: neu rein im CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe das klappt

    Gruß
    Tops
     
    #6 CoregaTops, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  7. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja:smile: das war´s!!! Vielen Dank.
    lg, offina.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden