1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüverlinkung Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von damohr, 14. Januar 2011.

  1. damohr

    damohr New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    da die ausgiebige Suche nach einem passenden Thema leider fehl geschlagen ist, versuch ich es mal mit einem eigenen Thread.

    Ich hab folgende Frage:

    Ich würde gern die Verlinkung von Seiten mit Unterseiten im Menü entfernen.
    In meinem Beispiel http://www.tvmoeglingen-erste.de/ soll die Seite Spielberichte selbst nicht anklickbar sein, sondern nur die Unterseiten der jeweiligen Saison.

    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und schon einmal vielen Dank.

    Daniel
     
  2. skidevil

    skidevil Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird das Menü denn erzeugt? Über die WP Menü Funktion oder auf andere Weise?
     
  3. damohr

    damohr New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Menü wird im WP Menü über die Seiten von allein erzeugt. Ich trag eine neue Seite ein und sie erscheint auf der Website, wenn ich eine Elternseite auswähl, kommt diese automatisch darunter.
     
  4. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Installiere das Plugin "Redirector". Dann kannst du die Seite "Spielberichte" als Platzhalter benutzen, indem du zur ersten Unterseite weiterleitest (unten im Editor die Option ganz rechts markieren). Den bisherigen Inhalt der Seite Spielberichte musst du auf einer Unterseite darstellen.
    Hier findest du ein Beispiel. Die Seite "WordPress umziehen" dient nur als Platzhalter, hat keinen Inhalt und leitet sofort zur ersten Unterseite (Lokal ins Internet) weiter.

    Gruß Hans
     
  5. damohr

    damohr New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert - ein Hoch auf die Plugins :)
     
  6. damohr

    damohr New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besteht dennoch die Möglichkeit, dass man den Menüpunkt gar nicht mehr anklickbar machen kann?
     
  7. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Das ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht hat ein anderer User dazu einen Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden