1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie mit Kommentarfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von niquito, 16. Mai 2006.

  1. niquito

    niquito Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich nach einer Fotogalerie mit Kommentarfunktion suche und hier per Forumssuche nichts gefunden habe wollte ich fragen ob ihr da etwas kennt . Ich benutze zur Zeit das Mygalery-Plugin für WP , sehe jedoch da kein Feld wo die Benutzer einen Kommentar hinterlassen können. Kann mir da wer von euch weiterhelfen ?

    -niquito
     
  2. niquito

    niquito Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gerade wieder so etwas gesucht und alles durchsucht , es scheint jedoch keine Bildergalerie zu geben , bei der man zu den einzelnen Bildern Kommentare schreiben kann. Gibt es evtl. eine Erweiterung für Mygalery die das möglich macht?
     
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal unter pixelpost nach. es ist zwar kein wp - plugin, sondern eine eigene foto-blog-software. design lässt sich aber an wp anpassen und auch die letzten fotos z.bsp. i.d. sidebar via plugin anzeigen. fotos können einzeln kommentiert werden - kein problem.

    viele grüße,
    m
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Bisher gibt es keine Kommentarfunktion bei myGallery. Aus einem sehr einfachen und guten Grund: Solange ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, Kommentare so einzubinden, daß sie von den gängigen SPAM-Plugins geprüft werden, wäre es einfach nur dumm, wenn myGallery Kommentare zulasen würde. Damit gäbe es nämlich eine Hintertür für den SPAM. Gerade am Wochenende gingen bei mir (glücklicherweise von Askimet geblock) 400 neue SPAM-Kommentare ein.
     
  5. velogfx

    velogfx New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe pixelpost instaliert es funktioniert wunderbar. ich würde es aber gerne irgendwie in meinen webblog integrieren. weiß jemand bzw kennt jemand einen hack wie das gehen könnte?

    mein webblog
    www.velogfx.com/site
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Der Trick ist recht einfach: nicht pixelpost in wordpress integrieren, sondern einfach das design anpassen dass alle denken, ist integriert. da pixelpost auch aus header, content .... besteht geht es fast völlig unproblematisch.

    dann nur noch miteinander verlinken und fertig.

    gruß,
    m
     
  7. buddyspencer

    buddyspencer Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal ein Beispiel geben dafür? So wirklich hinbekommen tue ich es nicht wirklich. Pixelpost Version 1.5 und neueste WP-Version. Was genau muss editiert werden, bzw. wie genau muss ich Pixelpost in WP aufrufen? Per Link auf einer Page oder wie?
     
  8. Quiggy

    Quiggy New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    gibts inzwischen eine eigene Plugin Lösung für dieses Problem ? Würde auch gerne Kommentare zu den einzelnen Bildern haben.
    Wenn das nicht möglich ist... Würd ich mir die Funktion selber bauen. Kenne mich soweit ganz gut mit php und co aus. Womit ich allerdings 0 Erfahrung habe ist die Antispamm Funktion. Welche Captchamethoden sind noch sicher und empfehlenswert ?

    Thx für eure Hilfe
    Quiggy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden