1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neocon, 15. Januar 2011.

  1. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    neuerdings kann ich nicht mehr meinen Standard-Header hochladen, er wird einfach nicht genommen und zeigt nur noch einen weißen, leeren Header an. Dabei hat sich wirklich NICHTS geändert, es ist dieselbe wie sonst auch.

    Hat da jemand eine Idee?

    Viele Grüße, Neo
     
  2. ajuganetz

    ajuganetz Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Link

    Hi,

    teile doch bitte den Link mit.
    Danke!

    Gruß

    Uwe
     
  3. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Coreload.de

    PS: Hab jetzt den Standard-Header des Themes wieder drin
     
  4. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der Tatsache, dass ich eher wenig Ahnung habe und lieber nichts voreilig mache, um nichts "kaputt" zu machen, habe ich ein bisschen selbst herum getestet und gespielt.

    Im von mir verwendeten Theme, nämlich Graphene, habe ich ein den Header, den ich haben möchte, in html / wp-content / themes / graphene / images / headers hochgeladen.

    Ich dachte, dann würde ich irgendwo eine Schaltfläche erhalten, wo ich den Header aktivieren kann. Aber dem war nicht so.

    Doch irgendwo muss ich doch diesen Header aktivieren können, der schon im Ordner ist, oder?
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Kenn das Theme nicht aber unter Admins / Design ist kein weiterer Untermenüpunkt wo das geregelt wird?
     
  6. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da habe ich bisher immer ohne Probleme neue Header hochladen können.
    Jetzt geht das aber nicht mehr.
     
  7. ajuganetz

    ajuganetz Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das Bild hast Du doch nun hochgeladen. Nenn es doch einfach um, dem Originalnamen entsprechend. Vorher das Original umbennen in "xxx_alt" oder "xxx_original". So hast Du zur Not noch das Originale auf Deinem Server.

    Gruß

    Uwe
     
  8. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht, habs probiert.

    In der Style CSS muss doch irgendwo ein Verweis auf den Header sein, oder? Oder Header.php?
     
    #8 Neocon, 16. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  9. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal auf Twenty Ten gewechselt und dort gibt es dasselbe Problem.
    Was mag das heißen?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Theme mal in meinem Testblog aktiviert. Kann Dein Problem nicht reproduzieren.

    Das Headerbild sollte eine Größe von 900x198 Pixeln haben und kann über Design->Kopfzeile hochgeladen werden. Das Logo wird dann unter /wp-content/uploads/ bzw. wp-content/uploads/JAHR/MONAT/ (bei monats- und jahresbasierter Organisation der Uploads) gespeichert und nicht wie von Dir vermutet unter wp-content/themes/graphene/images/headers/.

    Daher meine Vermutung, dass bei Dir das Verzeichnis wp-content/uploads nicht existiert, oder nicht beschreibbar ist. Überprüfe auch die Einstellungen unter Einstellungen->Mediathek->Uploads in folgendem Ordner speichern
     
  11. Neocon

    Neocon Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mein Problem gelöst!

    Durch die Installation von CF7 wurde der Uploads Ordner geändert und alle Uploads gingen in den Upload Ordner von CF7. Jetzt habe ich das wieder auf normal gestellt und es funzt.

    Die Frage ist aber, warum das jetzt passierte? Auch nachdem ich CF7 installiert hatte, habe ich mehrmals den Header ohne Probleme ändern können und ich nehme mal stark an, dass auch schon damals der Upload Ordner von CF7 geändert wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden