1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

custom.css

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Minos, 17. Januar 2011.

  1. Minos

    Minos Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine custom.css angelegt aber sie wird nicht eingebunden. Ich kann machen was ich will doch es klappt nicht. Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache.
    custom.css
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein Teil von der header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ziel ist das Headerbild zu ändern. Arbeite an einem Premium-Themes.
    Klar wird jetzt jemand sagen das die wohl auch einen Support haben. Natürlich ist es so und ich fragte auch dort an, doch eine Antwort blieb aus.
    Vielleicht hat jemand von euch Zeit mir auf mein Problem zu antworten, währe wirklich dankbar, arbeite schon zwei Tage ohne Erfolg daran.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die entsprechenden Klassen sind im Theme vorhanden?
    Schon mal im Quelltext geschaut, ob die custom.css auch aufruffähig eingebunden wird (erzeugte URL mal aufrufen)?
    Evtl. musst du den Eigenschaften auch das !important-Attribut geben, im CSS.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    evtl stimmt auch der hintergrundbild-pfad nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo sind die bilder gespeichert?

    custom.css ist auf der selben ebene wie style.css, daher wuerde ich vermuten, falls die bilder im /images-verzeichnis des themes sind, sie in custom.css mit dem folgenden aufgerufen werden sollten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wenn das ein child-theme ist, dann im linken des custom.css 'stylesheet_directory' anstelle von 'template_url' versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden