1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suffusion Administrationsbereich in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Steinmetz, 17. Januar 2011.

  1. Steinmetz

    Steinmetz Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche mich seid ein paar Tagen an WordPress. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit dem Design Suffusion. Die Einstellungen im Administrationsbereich sind alle auf Englisch, ich hätte diese aber gerne für mich auf Deutsch. Ich habe auf der Suffusion Homepage deutsche Sprachdateien gefunden und auch Beschreibungen dazu, wie ich diese in Wordpress einbinde. Leider hat es jedoch nicht funktioniert und der Einstellungsbereich von Suffusion ist weiterhin auf Englisch.

    Ich habe WordPress 3.0.4 auf Deutsch installiert. Die deutschen Sprachdateien in den "suffusion/language" Ordner gezogen und in der Datei "wp-config.php" die geforderte Information ("define ('WPLANG', 'de_DE');") stehen.
    Kann mir jemand vll einen Tip geben warum es nicht funktioniert? Wäre mir eine sehr große Hilfe.

    Grüße Steinmetz
     
  2. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    mit dem problem schlage ich mich seit geraumer zeit auch mit rum.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte damit zu tun haben, dass die mitgelieferte Sprachdatei nur das Frontend übersetzt und die Optionen im Backend gar nicht für Übersetzungen vorbereitet sind. Da solltet ihr euch an den Themeautor wenden und ihn bitten die Backendeinstellungen übersetzungsfähig zu machen.
     
  4. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    im theme sind die de sprachdateien ja vorhanden aber es wird absolut nichts übersetzt. auch nicht, wenn man die de sprachdateien aus wordpress nutzen will, diese haben eine andere grösse als die vom theme und sie in den entsprechenden ordner kopiert.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, ich versuche es nochmal:

    Das Theme bringt zwar Sprachdateien mit, die aber lediglich das Frontend, sprich das Theme ansich übersetzen. Nicht jedoch die Texte im Backend (Themeeinstellungen). Das liegt daran, dass die Texte des Backends aufgrund fehlender gettext Funktionalität nicht übersetzungsfähig sind. Egal welche Sprachdatei Du verwenden würdest, die Texte werden nicht übersetzt. Dieses Problem haben alle User, deren Installation nicht in englischer Sprache läuft. Der Themeautor muss die entsprechenden Strings per _e() oder __() übersetzungsfähig machen.
     
  6. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ahhh ok, jetzt verstehe ich es.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  8. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine bemühungen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden