1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Lösung für Kategorie-Bilder?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CRen, 6. März 2005.

  1. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine Möglichkeit, neben der Überschrift ein Bild abhängig von der Kategorie einzufügen.

    Auf meiner Website zum Beispiel so, dass jedesmal, wenn ich einen Artikel in der Kategorie "Media" poste neben der Artikel-Überschrift das gleiche Media-Bild erscheint.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :)

    Gruss,
    Christian
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. CRen

    CRen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    *Hust*

    OK... :)

    Und jetzt die einfache Lösung? :)

    Nein, Spass beiseite: Ich hab's jetzt installiert und aktiviert. Und jetzt? Ich muss irgendwo Code in die index.php einfügen, nur welchen und wo?

    Also, was muss ich machen, nachdem ich die PHP-Datei hochgeladen und aktiviert habe?

    Gruss,
    Christian
     
  4. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    zum grössten teil steht das im obersten absatz wie das script funktioniert und aufgebaut ist.

    ich selber finds auch etwas verwirrend muss ich sagen, aber ich würde wenn mir dieses plugin helfen kann meine vorstellungen zu erfüllen....die seite des authors besuchen und seine readme nochmals durchlesen und ggfls auch die comments auf der seite....manchmal ist da die lösung gleich drinnen.

    war leider keine hilfe, aber vielleicht doch.


    ansonsten gibts im wiki links zu pluginseiten wo man auch stöbern kann, vielleicht findest ja da was passenderes.

    aber besuche auch da die seite der authoren denn es wird jetzt viel auf wp 1.5 und darüber vorbereitet
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Zzarc

    Zzarc New Member

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So da ich mich englisch nicht wirklich auskenne und schon seit Tagen versuche, dieses Plugin zum laufen zu bringen, würde ich gern wissen, in welche Datei genau man den oben genannten Code eingeben muss.
    Es gibt nämlich mehrere index. Dateien im Wordpress Ordner.

    Dass keiner dazu mal eine Anleitung auf Deutsch bringt, finde ich ziemlich schade... nicht jeder hat Englisch als Muttersprache und zudem steht auf der Webseite des Plugin-Erstellers nicht genau wo der Code hin soll.

    "Loop", was genau ist das für eine Datei?

    Grüße
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Plugin zwar nicht, aber mit der index.php muss die im Theme-Ordner gemeint sein.
    Und zum Loop ... Loop ist keine Datei: Der Loop − WordDoku
     
  8. Zzarc

    Zzarc New Member

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke für die Loop Seite, die hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

    Habe nun auch die Stelle die ersetzt werden muss gefunden, Problem ist nur dass dabei nur ein Error Code bei rauskommt. Erstaunlicherweise hatte es aber in einem anderen Style geklappt... Oo

    Vorher:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zitat aus dem Plugin:
    Nachher:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kommt jedoch nur die Fehlermeldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe ich da jetzt irgendwas falsch gemacht oder liegt es vielleicht nur an dem Template?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden