1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit einbetten von Youtube-Videos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yellowdragon, 21. Januar 2011.

  1. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Youtube hat heute wohl einige Änderungen am Code zum einbetten von Videos geändert. Nun verwendet Youtube <iframe> und wenn ich den Code über die Zwischenablage einfüge, wird er oft nicht gespeichert. So sehe ich dann z.B. das Video im Visuell-Editor (merkwürdigerweise den vollständigen Trailer und nicht nur ein blankes "Kästchen"). Beim speichern geht dann oft dieser eingefügte Code verloren...

    Mach ich hier etwas verkehrt???
     
  2. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Ich empfehle dir Youtuber

    Hallo,
    Ich empfehle dir das Plugin Youtuber.
    Damit gehts ganz einfach über den WYSIWYG-Editor.

    Link zu Plugin Seite

    Plugin Download

    nach installation haste einen Button im Editor zum einfügen des Videos.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Chris :razz:
     
  3. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich im Bereich Videos auf Plugins verzichten, da mir bisher der Standardcode von Youtube zum einbetten voll ausgereicht hat.

    Ich verstehe nun nicht, warum der Code, trotz das ich den Artikel gespeichert habe, ab und zu nicht mehr vorhanden ist. Ein anderes mal funktioniert es und das find ich merkwürdig....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden