1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Darstellung im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von psog, 27. Januar 2011.

  1. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem und weiß nicht wo ich ansetzen soll. In Firefox ist alles in Ordnung, aber mit dem Internet Explorer gibt es Probleme.

    So wird auf www.psog.de beispielsweise die Audio-Datei nicht angezeigt und die Schrift ist ein wenig verpixelt. Hier http://www.psog.de/wer-schreibt-hier/ wird überhaupt kein Text angezeigt.

    Auch auf www.haemorrhoiden-beschwerden.de ist ein Fehler mit dem IE. Der Untertitel überlappt den Blognamen.

    Ich dachte zunächst, es würde am Theme liegen. Leider verursachen alle ausprobierten Themes diese Fehler.

    Hat jemand eine Idee? Habt Ihr vielleicht diese Fehler nicht und es liegt nur an der Kombination IE und meinem PC?

    Kann mir irgednjemand helfen?:(
     
  2. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem text habe ich gelöst. Habe den Text teilweise aus Word direkt in Wordpress kopiert. Damit scheint der IE Probleme zu haben. Mit dem Umweg über den Editor hats hingehauen.

    Die anderen Probleme bestehen weiterhin. Zudem wird auf der Startseite die Sidebar nicht angezeigt.
     
  3. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Startseite www.psog.de ist mit Sidebar und Audio-Datei wieder in Ordnung.

    Wo ich aber wirklich nicht weiter komme, ist die verpixelte Schrift auf psog.de un dem Header in www.haemorrhoiden-beschwerden.de.

    Kann mir da echt niemand helfen?
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Schrift im header ist bei mir ineinander verwurschtelt.
    Im IE7 ist sie gleich ganz weg (wahrscheinlich wg. dem fehlerhaften Stapelkontext des IE7 hinter dem headerbild).
    Das headerbild ist nebenbei gesagt imho der Alptraum eines headerbildes, d.h. es schaut so gräuslich aus, das man sich spontan wieder wegklicken möchte.

    Außerdem hat es als Schmuckgrafik im Quelltext nix zu suchen. Das gehört als HG-Grafik eingebunden.

    Die einfachste Lösung für den header ist Image Replacement nach Gilder/Levine. Der Text steht im Markup, das HG-Bild wird nur drübergeschoben. ;)
     
  5. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Du meinst dieses Kornfeld und nicht die Hämorrhoiden-Seite! Bin ja gerade im Aufbau. Da war das Header-Bild voreingestellt und wird natürlich nur noch geändert. ;)

    Ich versteh nur Bahnhof.

    Könntest Du mir ne kurze Anleitung geben? Bin absoluter Amateur!

    Würde ein neues Theme was an dem Problem ändern?
     
    #5 psog, 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  6. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, habe ein Theme gefunden, mit dem das Ganze schon besser aussieht.

    Allerdings hätte ich die "Such-box" im Header gerne entfernt. Kann mir jemand sagen, wie das geht?
     
  7. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich nein, weil du dank fehlender Grundkenntnisse immer schnell an deine Grenzen stößt. ;)

    Da du schön das einfache, verlinkte Tut nicht verstehst, ist es Zeit für Little Boxes. Das bringt dir die Basics bei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden