1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 Error 404 - Probleme mit Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gisil_Lux, 27. Januar 2011.

  1. Gisil_Lux

    Gisil_Lux Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 2 Domains bei 1und1. Die eine ist eine Wordpressinstallation, was auch problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich die 2te auch umstellen. Ich habe also die neueste deutsche Wordpress Version heruntergeladen, entpackt und per ftp in den Website-Ordner hochgeladen. Dann habe ich eine neue SQL Datenbank konfiguriert und die Daten in der wp-config.php eingetragen und diese Datei auch hochgeladen. Wenn ich nun http://www.mywebsite/wp.admin/install eingegeben habe kam Error 500. Ich habe im Netz dazu eine .htaccess gefunden und diese auch in dern Ordner geladen. Nun bekomme ich den Fehler 404. Der Pfad den ich eingebe ist richtig, ich kann ja auch die alte index aufrufen. Ich weiß nicht mehr weiter. Vom Verzeichnisbaum her wird mir in Filezilla eine Route gezeigt in der 2 Ordner liegen die die Namen der beiden Websites haben. Ich verstehe nicht wieso ich die install nicht aufrufen kann, obwohl der Pfad stimmt... hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    Gisil:(
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  3. Gisil_Lux

    Gisil_Lux Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    ja ist es ... http://www.mywebsite/wp-admin/install.php ...
    ich habe soeben nochmal die .htaccess mit dem Inhalt, wie in den FAQ angegeben:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    hochgeladen... nun habe ich wieder den Fehler 404.... ich bin weiterhin ratlos...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eine index.htm/index.html? Wenn ja, dann bitte mal löschen.
     
  5. Gisil_Lux

    Gisil_Lux Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super danke!

    :lol: ja!!! das hat gefunzt, kaum war die weg wurde die Installation aufgerufen... Tausend Dank!

    Liebe Grüße
    Gisil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden