1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie als Navigation in Artikelseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danho, 28. Januar 2011.

  1. danho

    danho New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Website mit statischen Seiten und einer Artikelseite (Blog) erstellt. Auf den statischen Seiten sollen jeweils auf der ersten (horizontalen) Zeile in der Navigation die Seiten stehen und auf der Zweiten die Unterseiten. Wenn ich nun auf der Artikelseite bin, sollen anstelle der Unterseiten die Kategorien angezeigt werden. Klapp soweit ganz gut, ausser dass auf der Artikelhauptseite die Kategorien nicht in der zweiten Zeile stehen. Need some help ...

    Hier mein Code:
    <!-- start submenu -->
    <div id="submenu">
    <ul>
    <?php
    if($post->post_parent)
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0");
    else
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");

    if($children && is_page())
    echo "$children"; // zeigt Unterseiten wenn vorhanden!
    else if(is_category() || is_page('Blog'))
    wp_list_categories('&title_li=&depth=1'); // zeigt Kategorien wenn Kategorien vorhanden oder Seitename gleich Blog ist!
    else
    echo "<li>&nbsp;</li>"; // zeigt Leerzeile wenn kein Kriterium oben erfüllt ist!
    ?>
    </ul>
    </div>
    <!-- end submenu -->
     
  2. danho

    danho New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider immer noch keine Lösung gefunden

    Ich bin immer noch am selben Problem. Irgendwie ist der Wurm drin ... aber wie's ausschaut, weiss hier auch keiner ne Antwort. Ich poste hier einfach den Code nochmals - hab ihn gestern vergessen zu markieren.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen ... danke im Voraus.

    Schönen Abend
    danho
     
  3. danho

    danho New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung

    Hab's raus gefunden - is_home heisst das Zauberwort ...

    danho
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden