1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorisieren per Keywords

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maniman, 28. Januar 2011.

  1. maniman

    maniman New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Wordpresser,

    Ich habe momentan ein kleines Problem. Ich will eine Website erstellen, die eine Sammlung aus mehreren Jahrzehnten beinhaltet. Für jedes Jahr soll es hierbei eine extra Seite geben. Anfangs war meine Idee, für jedes Jahr eine neue Kategorie an zu legen. Das währe zwar möglich, würde aber dazu führen, dass man am Ende um die 70 Kategorien hätte, was dann einfach sehr unübersichtlich ist.

    Meine Idee nun ist es, dass jedem Artikel die Jahresangabe als Keyword mit auf den Weg gegeben wird. In der Zeitleiste, die die Website dann enthält, soll der User das Jahr anklicken und auf eine Seite gelangen, wo alle Artikel die das Jahr als Keyword haben zu sehen sind.

    Kennt jemand für diese Arbeitsweise ein PlugIn oder hätte eine Idee wie ich das mit meinen kaum vorhandenen php Kenntnissen realisieren kann?

    Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden