1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyTen --> Seiten Link wo hinterlegt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrib, 28. Januar 2011.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar möchte ich auf seite x alle Artikel einer bestimmten Kategorie (z.b. allgemein) anzeigen. Dazu würde ich einfach den Seiten-Link www.meine-seite.de/seite in www.meine-seite.de/categorie/allgemein ändern. Müßte doch so funktionieren, oder? Wo genau ist denn der Link hinterlegt, damit ich ihn ändern kann?

    Danke!
    Manu
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo genau der Link steht, hängt davon ab wie das entsprechende Menü eingebaut wurde. Wenn das WP eigene Menü verwendet wird, dann werden die Seitenlinks vermutlich in der Datenbank gespeichert sein, denn über die Menüfunktion kann man die Seitenlinks nicht ändern. Du könntest darin jedoch einen einfachen Link anlegen, der auf die entsprechende Kategorie verweist.

    Wenn die Ausgabe nicht über die Menüfunktion erfolgt, dann könnte es sein dass die Links in der Templatedatei verankert sind, in der das Menü ausgegeben wird.
     
  5. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich gut ausgedrückt habe..
    ich habe in WP (TwentyTen) über das backend eine Seite x angelegt.
    Diese Seite x wird mir nun in der Navigation (Frontend) angezeigt. Ich möchte nun, das wenn ich in der Navigation auf die Seite x klicke nicht der Inhalt von seite x angezeigt wird, sondern eine andere seite. In meinem Fall die Artikel einer bestimmten Kategorie (Archiv). Auf einer anderen Seite y soll nicht der Inhalt von y angezeigt werden sondern es soll eine externe seite in einem neuen Fenster aufgehen. Da ich diese 2 Varianten umsetzen muss, dachte ich mir eben, das Ich den Link der Seite einfach ändere. Aus diesem Grund kommt auch die von dir anfangs genannte Lösung nicht in Frage, weil die sich eben nur auf Artkel bezieht...

    Weiß denn Niemand, wo die Links hinterlegt sind, wenn ich in wp eine neue Seite anlege? Oder hast du mir die Frage schon beantwortet und ich habs nur nicht verstanden?

    nochmal Danke.
     
  6. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht gibt es ja auch ein Plugin, der eine seite auf eine andere weiterleitet (sowohl interne in gleichem fenster, wie auch externe in neuem fenster)?
     
  7. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen bei diesem Problem. Komm hier irgendwie nicht weiter :/
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Erstelle Dir ein Seitentemplate auf Basis der bereits verlinkten Anleitung und weise es der Seite zu.

    Dazu brauchst Du nur in der Menüfunktion (Design->Menü) einen neuen Link anzulegen, der auf dieses externe Ziel verweist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden