1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.0 RSS Feed

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von borusse, 29. Januar 2011.

  1. borusse

    borusse Gast

    Hallo allerseits

    Hab da auch mal eine Frage zu dem RSS Feed. Ein Besucher meines Blogs meinte das der RSS Hyperlink nicht funktioniere. Hab nun zu dem Thema etwas gegoogelt und verschiedene Artikel auch hier im Forum gelesen.
    Ich habe jetzt das RSS Widget in den primären Widget Bereich gezogen. Frage mich jetzt aber was die URL des RSS Feeds ist, die Blog URL?. Hab ich jedenfalls erstmal so gemacht und nun erscheint die Liste der Artikel mit dem RSS Feed zeichen im Menuefeld.
    Es gibt aber doch auch die Punkte Kommentare als RSS und Artikel Feed (RSS). Stellen sich da Besucher RSS Feed ein?
    Sry für die etwas naive fragerei aber ich arbeite mich da gerade erst frisch rein. :oops:

    gruß borusse
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dass RSS-Widget ist gedacht zum Anzeigen der Inhalte fremder Seiten. Wenn Du da Deine eigene Feed-Adresse einträgst kann das gravierende Performance-Auswirkungen haben. Es wäre auch nicht sehr sinnvoll.


    Da hat er Dir hoffentlich gesagt, welchen Link genau er meint. Meistens gibt es ja diverse Feed-Links auf einer WP-Seite. Dann kannst Du das sehr simpel nachprüfen, ob der Link tatsächlich nicht geht. Falls Ja sieht man in der Regel auch relativ leicht, ob der Link tatsächlich kaputt ist, etwa weil er im Theme falsch gebaut wird. Ansonsten probier doch mal die Feed-Links Deiner Seite durch, ob sie alle das gewünschte Ergebnis liefern.
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Danke Ammaletu für deine Hilfe. Das mit den RSS Widget hab ich ersteinmal wieder ganz schnell rückgängig gemacht ^^.
    Leider teilte mir der Besucher nicht mit welcher Hyperlink nicht funktioniert, ich denke mal er meint den zu dem Artikel wo er antwortete. Ich kann da jetzt aber keinen Fehler finden. Vielleicht bin ich auch nur blind. Das einzigste was mir auffällt ist folgendes.
    Mein Blog hab ich mit einer Subdomain eingerichtet. Klickt man jetzt einen Artikel an erscheint im Browser die Hauptdomain als Adresse mit dem entsprechenden Permalinkhinweis.
    Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, weis aber nicht wie ich es beschreiben soll.
    Wenn Du vielleicht einmal schauen würdest, wäre ich sehr dankbar.

    online Game Blog

    gruß borusse
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du das hier:
    http://onlinegameblog.browsergame-report.de/?p=48#comment-14

    Ich hätte da eine Theorie: Das ist ein Spammer, der recht offensichtlich auf eine Spam-Seite mit geklauten/automatisch übersetzten Inhalten verlinkt. Der Text ist offensichtlich ein Versuch, einen möglichst allgemeinen und damit wiederverwendbaren Text zu schreiben, der trotzdem halbwegs unauffällig ist. Löschen und dann ist gut. ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. borusse

    borusse Gast

    Ja genau den meine ich Ammaletu. Ich danke dir und maxe für eure Hinweise. Bin ich zu mindestens erst einmal beruhigt das bei mir alles funktioniert.

    gruß borusse
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es kann natürlich auch sein, dass der User den Feed über Google Chrome/Chromium aufgerufen hat. Da Chrome keinen RSS Reader mitbringt, wird beim Aufruf der URLs HTML Code ausgegeben. Um den RSS Feed auch im Chrome vernünftig anzeigen zu lassen ist eine entsprechende Erweiterung notwendig.
     
  8. borusse

    borusse Gast

    Hi infected

    Eine Erweiterung beim Blog oder bei Chrom?

    gruß borusse
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  10. borusse

    borusse Gast

    Alles klaro, danke. Werde mal einen entsprechenden Hinweis in den Blog mit setzen.

    gruß borusse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden