1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit Shopsystem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von damani, 30. Januar 2011.

  1. damani

    damani New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade das Männchen1 Shopplugin und das Rechnungsmodul gekauft (http://wpshopgermany.maennchen1.de/).
    Damit möchte ich mir in kürze einen Shop auf Wordpressbasis aufbauen.
    Ich möchte das Ganze natürlich auch auf rechtlich festem Boden bauen. Die Shoplizenz habe ich daher als Enterprise genommen. Wordpress selbst ist ja im Grundsatz kostenlos. Ich brauche also nur noch eine Domain und einen Webserver!?
    Wo sollte ich mir die Domain am besten holen? Server (einer unter Mac OSX Snow Leopard Server und ein Windows Server 2008) habe ich eigentlich selbst zwei schnelle an VDSL angebunden. Könnte ich dort den Shop drauflegen bzw. Wäre das sinnvoll und brauche ich trotzdem einen Account um eine Datenbank zu erstellen? In einem Wordpress-Tutorial haben sie DB4Free genommen um die Datenbank zu erstellen. Brauche ich das oder fällt das Bei kommerzieller Verwendung und Shopplugin weg?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich rate dir davon ab einen deiner Server die mit VDSL angeschlossen sind zu verwenden. Außer du hast eine 100mbit Upload Leitung, aber das ist ja meistens nicht der Fall.
    Mit deinem Webshop möchtest du ja mehr als 10 Besucher täglich ansprechen, dafür ist dann VDSL einfach zu langsam.

    Ob du jetzt sofort einen kompletten Server für deinen Webshop brauchst ist die andere Frage. Ich würde dir für den Anfang Webspace empfehlen. Hier gibt es viele Anbieter bei deinen du auch direkt eine Domain ordern kannst. Entweder du googelst und schaust mal welcher Webspace Anbieter für Wordpress gut geeignest ist, oder du suchst hier mal im Forum, die Frage kam schon häufiger.

    Ich selber war bevor ich mir einen Server zugelegt habe bei http://all-inkl.com/. War dort immer sehr zufrieden. Aber wie gesagt gibt es noch viele weitere Anbieter.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden