1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marcus81, 30. Januar 2011.

  1. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe bereits eine Hompage bei Domainbox auch Mit Wordpress wurde damals von einem Bekannten eingerichtet. Jetzt will ich versuchen eine Subdomain anzulegen. Habe dafür auch alles soweit eingerichtet eigenen Datenbank usw...
    Wordpress ist auch auf den Server hochgeladen worden. Ich habe mir diese Liesmichgdatei durchgelesen und bleibe bei folgendem schritt hängen. Hier der ausschnitt aus der Datei...


    1. Entpacke die Datei in ein leeres Verzeichnis
    2. Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.
    3. Speichere die Datei jetzt als wp-config.php ab.
    4. Lade alles auf den Server hoch.
    5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).
    6. Merke Dir das Passwort, das Du bekommst.
    7. Das Installationsskript schickt Dich anschließend zur Anmeldeseite. Gebe als Benutzernamen admin ein und darunter das Passwort, dass das Skript für Dich inzwischen generiert hat. Nach der Anmeldung kannst Du auf Benutzer/ Dein Profil klicken um das Passwort ändern zu können.
    BEI PUNKT 5 scheidert das ganze ich bekomme dort folgende Fehlermeldung...

    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Dateien unter /C:/Users/MARCUS~1/AppData/Local/Temp/FTP8CED.tmp/wp-admin/install.php konnten nicht gefunden werden.
    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    * Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

    Wenn das einer kann dann würde es mich freuen wenn er mir helfen würde gerne auch per Fernwartung via Team Viewer...

    Gruß MArcus
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien unter /C:/Users/MAR...

    Du hast vermutlich mit deinem FTP-Programm die install.php aufgerufen, das funktioniert nicht. Du muss Sie über den Browser aufrufen mit:

    "www.deine-seite.de/wp-admin/install.php"
     
  3. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da bekomme ich dann Fehler 404 Not found angezeigt...
    Und er lotst mich beim eingeben der URL von der Subdomain automatisch in das Konfigurations Programm des Servers unserer Homepage. Also dahin wo ich mich beim Anbieter von Domainbox anmelden muss um Dateien usw zu verwalten
     
  4. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine Subdomain richtig angelegt?

    Die Subdomain muss im Konfigurationsprogramm deines Anbieters auf das Verzeichnis von der neuen Wordpressinstallation verweisen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ein 404 sagt eindeutig, dass dort keine wp-Datei liegt. Hast du evtl. auch den wordpress-Ordner via FTP hochgeladen, nicht nur die Ordner und Dateien darin?

    Dann musst du den Pfad natürlich auch mit wordpress aufrufen: subdomain.example.org/wordpress/wp-admin/install.php


     
  6. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhm nein habe nur die Dateien hochgeladen und die Ordner die in der gepackten RAR Datei gelegen haben..
    Also habe nicht den kompletten Ordner hochgeladen.. werde aber jetzt nochmal alles löschen und den Kompletten Ordner mal reinladen...

    Ich hab jetzt ne neue Subdomain erstellt die über einen eigenen Benutzer FTP Account verfügt... hier mal eine kleine Info

    Einstellungen Subdomain * .cs-mpc.de
    SSL-Unterstützung Ein einziges Verzeichnis für SSL- und Nicht-SSL-Inhalte verwenden Account-Einstellungen FTP-Benutzer FTP-Benutzer-Account der Haupt-Domain verwenden
    Separaten FTP-Benutzer-Account für diese Subdomain erstellen
    FTP Login * Altes Passwort Keine Passwort Passwort bestätigen Speicherkontingent Unbegrenzt Dienste (Alle auswählen / Alle abwählen) Apache ASP-Unterstützung (Komponente wurde nicht installiert) SSI-Unterstützung PHP-Unterstützung (ausführen als Apache-Modul FastCGI-Applikation CGI-Applikation ) CGI-Unterstützung Perl-Unterstützung Python-Unterstützung (Komponente wurde nicht installiert) FastCGI-Unterstützung (erforderlich für Ruby on Rails) Miva-Unterstützung (Komponente wurde nicht installiert) ColdFusion-Unterstützung (Komponente wurde nicht installiert)

    * Pflichtfelder
    Habe da wo man haken machen kann auch überalle welche gemacht ausser ganz oben Bei SSL unterstützung..
     
  7. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich den Wordpress ordner dort angebe sagt der mir immernoch den fehler 404 not found...

    und das bekomme ich gesagt wenn ich über meinen browser die FTP Adresse aus meinem Speedcommander eingebe

    [​IMG]

    Error: PHP is not running

    WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    > [​IMG]

    get_var("SHOW TABLES LIKE '$wpdb->users'") != null ); // Ensure that Blogs appear in search engines by default $blog_public = 1; if ( ! empty( $_POST ) ) $blog_public = isset( $_POST['blog_public'] ); $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_password'] ) ) : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; if ( ! is_null( $error ) ) { ?> ERROR: %s' ), $error ); ?>





    />
    ' . __( 'Already Installed' ) . '' . __( 'You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.' ) . '
    ' . __('Log In') . '
    ' ); } $php_version = phpversion(); $mysql_version = $wpdb->db_version(); $php_compat = version_compare( $php_version, $required_php_version, '>=' ); $mysql_compat = version_compare( $mysql_version, $required_mysql_version, '>=' ) || file_exists( WP_CONTENT_DIR . '/db.php' ); if ( !$mysql_compat && !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); if ( !$mysql_compat || !$php_compat ) { display_header(); die('' . __('Insufficient Requirements') . '

    ' . $compat . '
    '); } switch($step) { case 0: // Step 1 case 1: // Step 1, direct link. display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.' ), '../readme.html' ); ?>
    error ) ) wp_die( $wpdb->error->get_error_message() ); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset( $_POST['weblog_title'] ) ? trim( stripslashes( $_POST['weblog_title'] ) ) : ''; $user_name = isset($_POST['user_name']) ? trim( stripslashes( $_POST['user_name'] ) ) : 'admin'; $admin_password = isset($_POST['admin_password']) ? $_POST['admin_password'] : ''; $admin_password_check = isset($_POST['admin_password2']) ? $_POST['admin_password2'] : ''; $admin_email = isset( $_POST['admin_email'] ) ?trim( stripslashes( $_POST['admin_email'] ) ) : ''; $public = isset( $_POST['blog_public'] ) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if ( empty( $user_name ) ) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide a valid username.') ); $error = true; } elseif ( $user_name != sanitize_user( $user_name, true ) ) { display_setup_form( __('the username you provided has invalid characters.') ); $error = true; } elseif ( $admin_password != $admin_password_check ) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __( 'your passwords do not match. Please try again' ) ); $error = true; } else if ( empty( $admin_email ) ) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __( 'you must provide an e-mail address.' ) ); $error = true; } elseif ( ! is_email( $admin_email ) ) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __( 'that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com' ) ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, $user_name, $admin_email, $public, '', $admin_password); extract( $result, EXTR_SKIP ); ?>


    '. esc_html($password) .'
    '; echo "$password_message
    "; ?>
     
  8. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wäre schön wenn mir jemand beim einrichten helfen könnte das würde mich sehr freuen...
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Über FTP aufrufen bringt gar nix.

    Läuft denn php5 auf dem Server?
    Hast du die index.htm(l) aus dem httpdocs Verzeichnis gelöscht?

    Falls du mit dem einrichten nicht klar kommst, frag mal in der Jobbörse nach.
     
  10. Marcus81

    Marcus81 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe keine Index datei gelöscht und PHP auf dem server ista angeschaltet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden