1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs mehrfach einsetzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sims2schuett, 31. Januar 2011.

  1. sims2schuett

    sims2schuett Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mal wieder eine Frage. Ich such jetzt schon seit Tagen nach einer Lösung dafür, wahrscheinlich übersehe ich das Richtige schon die ganze Zeit.
    In Wordpress ist ja die Menüfunktion neu und diese möchte ich auch in einem meiner neuen Designs einsetzen.
    Nur soll das Ganze nicht nur an einer Stelle vorkommen, sondern gleich an mehreren.
    http://www.isims.de/menutime.png

    Das Menü 2 soll nur aus Bilder mit Link zu den jeweiligen Seiten bestehen, das Menü weiter links besteht jedoch aus vielen verschiedenen "Untermenüs", alle mit einer eigenen Box.

    1. Ist es überhaupt möglich, so viele unterschiedliche Menüs einzusetzen
    2. Wie regel ich das, dass Links das Menü "Sims 3" zum Beispiel die gelbe Box zugeordnet wird.

    3. Und wie ist es möglich, im Menü 2 die Links als Bilder darzustellen...

    Wenn möglich würde ich alles gerne über die Wordpress 3 Menüfunktion machen.

    Vielen Dank für Antworten ;)

    Lars
     
    #1 sims2schuett, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. sims2schuett

    sims2schuett Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja, ich habe das gestern noch gesehen. War so, wir ich es mir gedacht habe. Die ganze Zeit die richtige Lösung vorm Kopf und nicht gesehen.

    Dankeschön...
    Eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich denn die Links als Bilder anzeigen, das ich dem Link "Sims2" zum Beispiel background:url('sims2.png') zuordnen kann?

    Grüße
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür müsstest du die entsprechende Class oder ID suchen, der du dann den Background geben kannst. Ohne Blogurl versagen auch die Glaskugeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden