1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ddjjmm, 1. Februar 2011.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :wink:

    kann ich den übergebenen String Wert bei Benutzerdefinierten Feldern trennen?

    Ich möchte mehrere Punkte übergeben, die danach in der Sidebar aufgelistet werden.

    Da ist's natürlich doof, wenn ich für 10 Punkte 10 "Felder" auf der Seite eingeben muss. Einfacher wäre es, ein Feld zu benutzen und bei Value "punkt1, punkt2, punkt3 ...." einzugeben.

    Da müsste dann natürlich das "," als Trennzeichen angesehen werden und die Punkte einzeln via echo ausgegeben werden.

    Ist das möglich so oder so ähnlich möglich? :neutral:
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    mh irgendwie hakt es noch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eingegeben ist folgendes bei den Benutzerdefinierten Feldern:

    Name: felder
    Wert: blub,blab,blib,blob

    Ausgabe ist schlichtweg leer :(

    Meine Variante zuvor mit mehreren Feldern des gleichen Keys war wie folgt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Variante funktioniert auch, leider halt nur mit mehreren custom fields.

    Jemand ne Idee, wie ich's mit dem ganz oben genannten code und nur einem feld hinbekomme? :mad:

     
    #3 ddjjmm, 2. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    :confused:
    ich kann nur raten:
    vielleicht lag es an der position des codes in der sidebar, so dass $post nicht zugaenglich war.
    vielleicht haette ein global $post; vor dem code geholfen;
    oder get_the_ID() anstelle von $post->ID
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden