1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nydex, 2. Februar 2011.

  1. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum ist, falls nein, bitte verschieben. Dankesehr.

    Ich habe eine alte Seite mit b2evolution gemacht und möchte auf Wordpress umsteigen. Soweit ist auch alle installiert usw. Läuft prima :-o

    Allerdings möchte ich gerade die alten Beiträge von b2evolution sind auf die Beitrage von Wordpress weiterleiten, da diese schön im Index von Google sind.

    Es gibt folgendes Problem :

    Alte URL : www.abc.de/index.php/artikel

    Neue Url : www.abc.de/kategorie/artikel

    Die Artikel URL´s sind jedoch bei 95% exakt gleich geblieben.

    Nun würde ich das ganze irgendwie weiterleiten. Kann dies vielleicht irgendwie automatisiert werden. Oder gibt es was, was man in eine .php schreiben kann oder oder oder?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    eine ordentliche Weiterleitung ist hier natürlich von nöten. Auch musst du beachten dass bei der Weiterleitung der Code 301 mitgegeben wird. Dieser sagt aus, dass die Seite für immer umgezogen ist und Google merkt sich dann nur noch die neue URL.

    So eine Weiterleitung funktioniert per htaccess. Du schreibst also folgendes in deine .htaccess Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das musst du allerdings für jede einzelne URL die du weiterleiten möchtest machen. Bei vielen URLs wird das schnell viel Arbeit.

    VG
    Philip
     
  3. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen lieben Dank.
    Ja das sind so an die 250 Artikel ;)
    Das wird ein Spaß...
    Aber Automatisieren funktioniert sicherlich nicht, da es neue Kategorien gibt, richtig?
     
  4. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  5. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ui sehr schön.Dankesehr!

    Werde ich mir auf jeden Fall anschauen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden