1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unter dem Suchergebnis direkter Link zu weiteren Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aufDemWeg, 2. Februar 2011.

  1. aufDemWeg

    aufDemWeg New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich stehe seit geraumer Zeit auf dem Schlauch. Kann mich bitte jemand anschieben!
    Worum geh es?

    Sucht man z.B. nach wordpress scheinen unter der HP von wordpress-deutschland.org u.a. weitere Links zu Download, Themepool, Forum, Blog etc.
    Wie kann man es die eigene Seite verwirklichen. Sitemap scheint es nicht zu sein?
    Gibt es einen passenden Plugin?
    Danke für Eure Hilfe


    Matt
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt sich wohl "Sitelinks" und wenn ich das richtig ergoogelt habe stellt Google das nach eigenem Gutdünken zusammen. Man kann Links blockieren, wenn man sie nicht angezeigt haben möchte, aber man kann Google nicht zwingen diese Sitelinks am Suchergebnis darzustellen.

    Darum ging es Dir, oder, um die Google-Suchergebnisse? Oder willst Du das für die WP-interne Suche?
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und vereinfacht: die Links erscheinen, wenn dein Blog als sehr relevant zu einem halbwegs wichtigen Suchbegriff angesehen wird, und auch nur, wenn Google dein Blog für wichtig hält. Wenn das so ist, werden die Links auch bei Eingabe deines Blog-Namens angezeigt.

    Eine gute interne Verlinkung und eine Sitemap kann helfen.

    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=47334
     
  4. aufDemWeg

    aufDemWeg New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu, und DaDa,

    danke, danke, danke!
    Es dürfte sich um Sitelinks handeln.
    Mein Anliegen ist, es google einfacher bei meiner Seite zu machen.
    Momentan ergibt die Darstellung der Suchergebnisse (nach meiner Seite) ein suboptimales Bild. Der Inhalt meiner Website wird bei der Darstellung der Suchergebnisse nur bedingt ersichtlich. Diese Darstellung möchte ich verbessern.

    Danke für Eure Hilfe!


    Matt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden