1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Positionierung im Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PundG, 18. Mai 2006.

  1. PundG

    PundG Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich hatte mein Template perfekt im Style css für Firefox angepasst. Als ich mich dann drangemacht habe, das ie style css anzupassen, veränderte sich auch wieder das für Firefox und so...

    meine Frage: kann sich villeicht mal jemand das Problem angucken?

    www.VellmarForniaSunshine.de.vu/blog
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    aalso
    der IE und Browser wie Mozilla und Firefox gehen mit margins unterschiedlich um

    Hausnummer:
    margin:15px 30px 0px 0px;
    passt für den Firefox aber dann ist es beim IE verrutscht,
    dann macht man dies so

    margin:15px 30px 0px 0px!important;
    margin:-10px 30px 0px 0px;

    die obere Angabe ist für Browser , weil der IE das !important nicht versteht,
    drunter kann man dann di Angaben für den IE machen,
    weil der Firefox sich an das !important (=total wichtig) hält

    lg
     
  3. PundG

    PundG Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab so das Gefühl das es in dem Fall anders ist, hier gibt es ein Stylesheet und ein style-ie.css. jetzt hab ich die einstellung für den Firefox Browser zwar wieder hinbekommen, so dass alles an Ort und stelle steht aber für den Internet Explorer läufts nicht so rund....
    das ist doch richtig, dass ich das in der style-ie.css verändern muss?! oder...
     
  4. PundG

    PundG Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das ist villeicht komisch... also wenn ich den margin wert für den Header in der style-ie.css verändere, bewegt sich nicht mein Banner sondern das grüne, also nur beim Internet Explorer. Den Banner kann ich sozusagen gar nicht verschieben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden