1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Domains: Multi Site Sign in möglich?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Mobe, 3. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Mobe

    Mobe Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert folgendes:

    Ich möchte mehrere Domains mit Wordpress Betreiben (keine Subdomains)

    Hauptdomin.de
    Schwesterdomain-A.de
    Schwesterdomain-B.de
    Schwesterdomain-C.de
    ...

    Ich möchte auf allen Domains die User Registrierung ermöglichen. Idealerweise ein Link auf die Hauptdomain für die Registrierung. Wenn sich der Besucher also auf der Hauptdomain Registriert, soll er auch bei allen Schwesterdomains Registriert sein (geteilte User Datenbank). Einloggen soll über Hauptdomain Funktionieren, als auch auf allen Schwesterdomains. Wenn der User eingeloggt ist, soll er natürlich auch auf allen Domains eingeloggt sein und sich nicht auf jeder Domain neu einloggen müssen (selber Login Cookie?).

    Leider habe ich zu dem Thema nur Infos zu WPMU gefunden. Mit der aktuellen WP Version gibt es mit Sicherheit einige Unterschiede.

    Ist das mit Wordpress möglich? Es geht um eine feste Anzahl von Domains die von mir angelegt und verwaltet werden. Mir geht es nur darum die User auf allen Domains zu sharen.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Usertabelle bei WordPress MultiSite ist zumindest Blog- bzw. Siteübergreifend - es gibt sie nur einmal, egal wie viele Blogs du laufend hast. Dein Vorhaben sollte also möglich sein.
     
  3. Mobe

    Mobe Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb,

    danke dir für die schnelle Antwort. Das hört sich ja schonmal ganz gut an, aber was meinst du mit "zumindest"? :)

    Kannst du mir sagen wo ich weitere Informationen zu dem Thema bzw. Multisite finde. Irgendwie lande ich immer auf artikeln die sich noch auf WPMU beziehen.. :?

    Ist es denn auch möglich die einzelnen seiten unter unterschiedlichen Domains zu betreiben? Hier
    http://codex.wordpress.org/Create_A_Network
    lese ich nur von subdirectorys bzw subdomains.

    Und noch eine Frage. Brauche ich eine spezielle Serverkonfiguration wenn ich die Domains manuell anlege? Sprich reicht ein normaler Webspace? Wildcards für die Domains brauche ich ja eigentlich nicht wenn ich nur domains manuell anlege. User sollen keine eigenen Blogs erstellen, sondern nur auf den einzelnen domains content einstellen können, kommentieren, etc.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die üblichen Quellen, Google und ggf. auch einfach mal selber rumprobieren.

    Das ist nicht so tragisch, WPMU ging ja in WP 3.0 auf, vieles gilt also weiterhin!

    http://faq.wordpress-deutschland.org/blog-netzwerk-domainmapping/
     
  5. Mobe

    Mobe Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Danke :)

    viele veraltete Infos, aber werd mal weiter schauen.

    Das WordPress MU Domain Mapping Plugin habe ich auch gerade gefunden, dachte es wäre nur für WPMU.

    Dann werde ich mal weiter suchen und mich gegebenfalls nochmal melden, wenn es an einer konkreten Stelle hängt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden