1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Änderung der Permalink, Blog mit www nicht mehr weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zioper, 5. Februar 2011.

  1. zioper

    zioper Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem:

    habe in .htaccess eine weiterleitung von *ww.meinedomain.de auf meinedomain.de drin.
    funktioniert bei der Standartinstallation von WP.
    wenn ich aber die Permalinks auf benutzerdefiniert: /%category%/%postname%/%day%-%monthnum%-%year%/ einstelle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung
    The document has moved here. (301 Moved Permanently)

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.0.59easyTECC/2.0 (Unix) PHP/5.2.8 mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.5 Server at *ww.meinedomain.de Port 80

    indessen wir die .htaccess geändert.

    vorher:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meinedomain.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://meinedomain.de/$1 [R=permanent]

    nach der permalinkänderung:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.meinedomain.de$
    RewriteRule ^(.*)$ http://meinedomain.de/$1 [R=permanent]
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    Folgendes Problem ergibt sich: ich erreiche meine domain nicht mehr als *ww.meinedomain.de

    Überlegung:
    durch die Permalinkveränderung wird die Weiterleitung ausser Kraft gesetzt und nur die blogadresse ausgegeben, welche bei der installation angegeben wurde.

    jetzt meine Fragen:
    1. ist das so?
    2. Wie bekommeich meine Weiterleitung hin und behalte trotzdem meine Permalinkstruktur?

    da bedanke ich mich jetzht schon mal im vorraus für eure Hilfe
    Danke
     
    #1 zioper, 5. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. zioper

    zioper Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nanu,
    kann mit diesem Fehler keiner was anfangen?
     
  3. Tilman

    Tilman Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann für nichts garantieren, aber schmeiß mal alles (Umleitung) raus, was du selbst in die htaccess geschrieben hast und nehme nur den Code, den die WP unter Permalinks ausgibt. Die Umleitung zu www stellst du ein indem du unter Einstellungen>Allgemein www vor die Domain setzt. Das sollte in der Regel funktionieren.

    Wenn du xml sitemaps benutzt (Plugin) solltest du die Sitemap danach neu erstellen, ich habe das Gefühl, dass auch das eine auswirkung auf die erreichbarkeit hat, aber das ist nur eine Prognose.
     
  4. zioper

    zioper Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so funktioniert, dann gibts unter .domain (also ohne www) kein content, weil ja auch keine weiterleitung da ist? oder?
     
  5. zioper

    zioper Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das problem so exotisch?
    aber ich kann doch nicht die besucher ins leere laufen lassen, wenn sie die domain mit www anlaufen wollen. oder gibt es da einen andere korrekte lösung?
    für Hilfen zu diesem Problem wäre ich euch dankbar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden