1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lokal machen mit XAMPP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hc greier, 7. Februar 2011.

  1. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich will einen WP-Blog mit XAMMP lokal bereitstellen, um Änderungen auszuprobieren. Habe auch alles soweit hinbekommen, nur gehen die Hyperlinks wieder raus ins Netz. Welche Werte in welchen Tabellen muss man lokalisieren?

    Habe zB schon mal das gefunden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In welchen Tabellen muss was geändert werden? Ich meine jetzt nur die WP Standard-Tabellen, keine PlugIns.

    Hat jemand einen mySQL Suchen/Ersetzen Code der alles auf einmal macht?

    Dank euch,
    hc

    --
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Dir egal ist, dass ggf. serialisierte Texte in Plugin-Einstellungen oder so kaputt gehen, kannst Du doch einfach einen DB-Dump vom Server ziehen, die URL und Server-Adresse darin global ersetzen (Text-Editor) und das dann lokal einspielen. Klappt wunderbar. Außerdem die .htaccess nicht mitkopieren sondern neu schreiben lassen durch Speichern der Permalinks lokal.
     
  3. hc greier

    hc greier Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Plugins sind erstmal nicht soooo wichtig. Habe nun den Inhalt der DB mittels "Export" gespeichert. Dort soll ich nun alle "http://www.beispiel-adresse.com/[...]" durch "http://localhost/[...]" ersetzen? Verstehe ich das richtig?


    Versteh ich nicht. Das WP lokal aufsetzen ging ja problemlos, ist ja gleich wie ein Aufsetzen auf dem Host-Server, nur nach dem Einspielen der original DB gehen die Hyperlinks wieder ins Netz raus, ist mir mittlerweile ja auch klar geworden ;)
    Lokal brauch ich keine Permalinks, ist zum Testen von Layouts und Plugins ja nicht notwendig.

    greets,
    hc

    --
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden