1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar Upload bei Simple Press

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peter0815, 7. Februar 2011.

  1. Peter0815

    Peter0815 Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe ein Problem mit meinem Simple Press Forum auf meiner Seite.

    Also es geht darum das der Avatar-Upload Button verrückt spielt.
    Ich kann nicht 100%ig sagen wie sich der Fehler auswirkt.

    Also beim 1. Bilderupload funktionierte alles.
    Wenn man den Avatar dann neu hochladen will funktioniert er nicht mehr.
    Wenn ich im Backend Einstellungen in den Forum>Avatar einstellungen ändere kann ich wieder einmalig den Avatar neu hochladen.
    Wenn ich das Plugin NextGEN Gallery deaktiviere Funktioniert das hochladen der Avatare einwandfrei.
    Wenn ich auf der Profilseite des Forums F5 drücke (aktualisiere) funktioniert der Avatar-Upload auch.

    Soviel zu dem was ich bereits rausgefunden habe.

    Wenn man bei google
    "Simple Press Avatar Upload" eingibt bekommt man auch mehrere Beiträge zu dem Fehler, leider ist mein Englisch nicht sooo gut um da ne Fehlerlösung für mich zu finden.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Denke im vorraus
    Peter

    Hier nen Link zu meiner seite
    SG Druffel 69

    Wordpress Version
    WordPress 2.9.2.
     
    #1 Peter0815, 7. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du die englischen Threads nicht verstehst, woran machst Du dann fest, dass darin genau Dein Problem behandelt wird? Wenn Du uns mal einen Link zu einem solchen Thread gibst, kann man sich das mal ansehen. Habe selbst bereits kurz geschaut, aber es handelte sich größtenteils um unterschiedliche Probleme/Ursachen.

    Ich kann Dein Problem leider auch nicht reproduzieren. Gibt´s irgendwelche Fehlermeldungen? Schreibrechte für das Avatarverzeichnis gesetzt? Cache Plugins aktiv?
     
  3. Peter0815

    Peter0815 Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Naja so im groben verstehen tu ich das schon, nur nicht soooo gut das ich mir da nen Reim/Lösung für mein Problem draus machen kann.

    Also hier mal die Links
    http://simple-press.com/support-forum/coding-questions/upload-avatar-button/

    http://simple-press.com/support-forum/skins-and-theme-problems/problem-with-avatar-upload/

    Und was ich irgendwo gelesen habe ist, das es an Plugins liegen kann die mit Java arbeiten. Also bei mir ist meines Wissens nach NextGEN Gallery das einzige, welches neben Simple Press mit Java arbeitet. Und wenn ich NextGEN Gallery deaktiviere funktionierts ja auch. Nur leider kann ich weder auf das Forum, noch auf ne ansprechende Bildergallerie verzichten.

    Also an Schreibrechten dürfte es nicht liegen. Habe ja im ersten Beitrag schon geschrieben das es ab und an klappt. Verstehe leider nicht was du mit Cache Plugins meinst, also aktiv sind bei mir:

    AdButtons
    Antispam Bee
    DMS Guestbook
    Events
    Flash Video Player
    MiniMeta Widget
    NextGEN Gallery
    SABRE
    Simple Press Forum
    Visitor Counter Widget
    WP-PageNavi
    WP-Polls
    WP Overview

    Und ne Fehlermedlung bekomme ich nicht, es passiert einfach "garnix" :confused:.
    Also ich fahre mit der Maus über den "Durchsuchen" Button, dann wird aus dem Mauszeiger ne Hand, und wenn ich klicke passiert nüschts (es sollte sich nen Pop Up zum durchsuchen des Rechners öffnen)

    Der Quelltext hinter dem Button ist wie folgt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, kurz reingeschaut... Du verwendest SPF 4.2.3 und WP 2.9.2. Im ersten von Dir geposteten Link ist die Rede von einem Patch, der das von Dir beschriebene Problem beheben soll. Ich denke, dass dieser in der aktuellen Version des Plugins enthalten ist. Diese setzt m.W.n. jedoch WP 3.0 voraus. Ergo müsstest Du Deine WP Installation aktualisieren (was ohnehin ratsam wäre) und anschließend das Plugin auf den neusten Stand bringen.

    Vermutlich kann ich das Problem deswegen auch bei mir nicht reproduzieren, da ich in meiner Testinstallation die aktuellsten Versionen verwende.

    Bitte mal testen: Deaktiviere die im Screenshot markierte Einstellung und lösche anschließend den Browsercache.

    IE->Extras->Internetoptionen->Allgemein->Browserverlauf->Löschen
    Firefox->Extras->Neuste Chronik löschen
     
  5. Peter0815

    Peter0815 Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die auf dem Screenshot gezeigte Funktion ist in meiner SPF Version leider nicht da. Gibt es vermutlich erst in der neuen Version des Plugins.

    Mit dem Update der WP version hakt es an dem "Fatal Error: Out of Memory" Fehler. Da dieser Fehler ohnehin in letzter Zeit häufiger Auftritt und ich keine Lust habe für jede Änderung in WP alle Plugins zu deaktivieren, denke ich über einen Serverwechsel nach und würde dann erst WP und SPF aktualisieren.
    Leider hab ich noch nen gewissen Übergangszeitraum, bei dem ich auf dem alten Server sitze. Und eine neuere WP-Version erhöht meines Wissens nach aus den genutzten Speicher.

    Wäre natürlich schon wenn es bis zu dieser Übergangszeit noch nen anderen Lösungsansatz gibt.

    Mal nen bisschen OT
    Habe jetzt 32MB Ram, nen Server mit 64MB sollte doch eigentlichbzukünftssicher sein, richtig?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann mache das Update manuell per FTP. Dabei solltest Du jedoch auch vorab alle Plugins deaktivieren um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

    Mind. 64MB. WP3 läuft zwar auch noch mit 32MB und ner Hand voll Plugins problemlos, jedoch ist das auch von dem verwendeten Betriebssystem des Servers abhängig. Bei einem 64Bit Betriebssystem und PHP5 reichen die 32MB schon nicht mehr. http://blog.wordpress-deutschland.org/2009/07/23/enormer-php-speicherverbrauch-ursache-gefunden.html

    Als Beispiel: Meine Testinstallation braucht aktuell ohne Plugins auf einem 64Bit System (PHP5) bereits 31MB Speicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden