1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum (phpBB3) in WordPress anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von genesis-zero, 9. Februar 2011.

  1. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: es geht mir "nur" um das anzeigen des Forums, nicht um eine Integration inkl. User oder so. Ich habe auch testweise das "Mingle Forum"-Plugin installiert, dieses sagt mir jedoch, ebenso wie WP-United, nicht zu.

    Das (optische) Ziel ist es phpBB3 zwischen dem WordPress Header und Footer einzubauen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was effektiver ist: WP-Code in die phpBB-Dateien einzubauen, oder umgekehrt.

    Meine Suche nach einem Wrapper-Plugin war leider erfolglos. Also bleibt nur noch das anpassen der Dateien. Das einzige Tutorial was ich finden konnte ist von "Angis Nagerwelt": http://www.angis-world.de/tutorials/integration-von-phpbb3-in-wordpress/

    Das Ergebnis gefällt mir schon gut, hat aber den Nachteil das es statisch ist, und jede Änderung im Header hart im Code erfolgen muss - statt in WP. Um eine dynamische Lösung zu finden habe ich mir die Dateien angesehen die in der index.php von WP geladen werden. Logischerweise rufen diese Dateien wieder andere Dateien auf, usw.
    Am Ende hätte vermutlich den gesamten WP-Code im Forum-Template.

    Weiterhin weiß ich mittlerweile, dass es in phpBB3 eine overall_header.html & overall_footer.html gibt, wo ich die benötigten Teile von WordPress kopieren könnte.

    Bevor ich aber ahnungslos Code hin und her kopiere, würde ich gern wissen, ob bereits jemand Erfahrungen mit dem einbinden/anzeigen von phpBB3 in WordPress hat.
     
  2. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Oder ist das eher eine Frage für das "Konfiguration"-Forum?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden