1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPML Sprachname als Parameter??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KikiMiki, 9. Februar 2011.

  1. KikiMiki

    KikiMiki New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle eine Seite mit Wordpress in mehreren Sprachen.
    Dazu habe ich WPML installiert
    Funktioniert alles soweit gut....

    Alle Artikel die ich veröffentliche haben ja eine ID wenn ich sie aufrufe. z.B.:

    www.meine-url.com/?page_id=32&lang=en

    Für die Suchmaschinen ist dies ja nicht so toll.
    Deshalb möchte ich suchmaschinenfreundlichen Permalinks einsetzten.
    z.B. www.meine-url.com/beschreibung

    Meine Frage:
    Kann ich Permlinks auch bei verschiedenen Sprachen einsetzten?

    Oder wäre es für wpml besser jede Sprache in einen eigenen Ordner zu erstellen.
    Für englisch:
    www.meine-url.com/descripion

    für deutsch:
    www.meine-url.com/beschreibung

    Jemand einen Tipp?

    Gruß

    Karina
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobieren an einer lokalen Testinstanz, würde ich sagen (XAMPP, siehe FAQ). Oder online, falls die Seite noch nicht live ist. Permalinks sollten in aller Regel aus Performancegründen eine ID enthalten, z.B. domain.de/123/mein-beitrag. Mit dem Plugin müsste domain.de/123/de/mein-beitrag oder domain.de/de/123/mein-beitrag daraus werden (kenne es nicht aus erster Hand, aber URLs dieser Art sieht man ja ab und an).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden