1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP in Frameset --> zu breit (Horizontale Bildlaufleiste)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dv45, 7. März 2005.

  1. Dv45

    Dv45 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich will mein WP in ein Frameset einbaun das links einen "menüframe" und dann rechts hald das WP. allerdings bleibt dann bei dem WP immer ein hässlicher scrollbalken für die Horizontale. Ich hab schon alle möglichen rahmen und alles rausgemacht, aber anscheinend bin ich zu doof dafür, ich find das einfach ned, wie man das WP dünner, also in der breite kleiner, machen kann.

    kann mir da jemand von euch helfen?

    schonmal danke im vorraus
    gruß
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Alle Styleanweisungen findest du in der Datei style.css im entsprechenden Themeordner. Ohne einen Link zum Problemblog ist dir allerdings schwer zu helfen...
     
  3. Dv45

    Dv45 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    in der style.css hab ich schon alles mögliche probiert.

    der blog befindet sich hier:
    ...

    in dem frameset zu sehen is er hier: (links auf every day life gehen)
    ...

    ich weiss einfach ned was ich noch ändern kann, damits einfach passt
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    So auf die Schnelle: definiere doch mal `ne "rap" Klasse und stell` sie auf 98% Breite.
     
  5. Dv45

    Dv45 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs jetzt mal auf 50% gestellt um das besser sehn zu können aber das scheints au ned zu sein, es bleibt die scolleiste...

    also ich hab ned viel ahnung von css und sowas aber kann es sein, dass die sidebar mit dem "menu" das irgendwie macht?


    edit:

    ich hab jetzt mal die style.css auseinander genommen und immer nur einzelne sachen reingestellt und geguggt und diese gewisse breite, die den balken verursacht blieb immer drin. ich weiss ned, aber bedeutet das ned, dass das durch irgendwas anderes verursacht wird?
     
  6. Dv45

    Dv45 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nun etwas herumexperimentiert und bemerkt, dass die horizontale scollleiste erst durch die vertikale verursacht wird. dadurch, dass die vertikale platz wegnimmt... also vertikale verursacht die horizontale. jedoch kann ich ned beide ausschalten, ich brauch die vertikale ja wenn ein eintrag mal etwas länger wird oder so. wie kann ich das beheben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden