1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokale Installation im Netzwerk mal wieder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wpnassforsch, 10. Februar 2011.

  1. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich entschuldige mich vorab für die Frage, aber die Suche per Google und hier im Forum hat mich nicht wirklich ans Ziel gebracht. Dazu bin ich absoluter Newbie.

    Folgendes:
    Habe hier auf meinem Windows XP Rechner XAMPP installiert, und dementsprechend eine lokale Installation von Wordpress 3.0.5, welches bisher mit dem Standard Theme Twenty Ten läuft.

    Nun will ich meine kreativen Ergüsse aber anderen Teilnehmern im Netzwerk vorstellen, und dachte, dass ich einfach per Browser von anderen Rechnern auf meine Wordpress Seiten zugriefen kann. Der Zugriff klappt auch soweit, allerdings werden Bilder und Stylesheets nicht geladen.

    Mit den Stylesheets funktioniert es jetzt, nachdem ich in der header.php den Eintrag:

    geändert habe in:

    also meine lokale IP Adresse fest vergeben habe.

    Das Standard Header Bild des Themes wird aber weiterhin nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?

    Danke schon jetzt im Vorraus.

    Beste Grüße,
    Timo!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Um eine Internetseite zu betreiben, musst du Wordpress auf einem Server installieren ubnd nicht auf deinem PC.
     
  3. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sorry, war missverständlich.
    Es geht um einen Zugriff innerhalb des lokalen "Büro-Netzwerkes".

    Danke für deinen Post,
    Grüße!

    //Edit: Ich muss dazu sagen, dass nur das Header Bild Probleme macht. Eingefügte Bilder in Artikeln oder Seiten werden auch an anderen Rechnern innerhalb unseres lokalen Netzwerkes korrekt dargestellt.
     
    #3 wpnassforsch, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  4. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Hi!

    Habe es jetzt über statische Links gelöst.
    Dann muss halt suchen/ersetzen herhalten ;)

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden