1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von stefan01, 10. Februar 2011.

  1. stefan01

    stefan01 Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zu Testzwecken verschiedene benutzerdefinerte Felder angelegt. Nun möchte ich diese wieder aus der Datenbank löschen.

    Gerne würde ich dies ohne Plugin tun. Kennt jemand den SQL-Befehl dafür?

    Danke im voraus.
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Geht doch ohne Plugin - einfach im Edit-Modus Artikel/Seite Button "Löschen" beim entsprechenden Feld.
     
  3. stefan01

    stefan01 Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Ich habe aber schon zig-Datensätze in meiner Datenbank. Dann müsste ich ja dies bei jedem Datensatz machen....
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du hast zu Testzwecken so viele Custom Fields angelegt bei jedem Deiner Artikel?

    Ist ja auch egal, die werden in wp_postmeta gespeichert, allerdings nur mit der laufenden ID, Post-ID, Meta Name und Meta Wert. Also kein Unterscheidungsmerkmal a la "custom field" oder so; zugewiesene Page Templates für Posts und Last Edit für Posts werden auch da gespeichert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden