1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

email Feld optional

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thestyler, 11. Februar 2011.

  1. thestyler

    thestyler Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Situation: Wir haben einen Verein für den ich Wordpress installiert habe. Jetzt sollen die ganzen Mitglieder jeweils einen einzelnen Login erhalten. Problem bei der Sache ist: Wir kennen nicht für jeden die eMail Adresse. Nicht jeder besitzt überhaupt eine eMail Adresse.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen User zu erstellen und dabei auf die eMail Adresse zu verzichten. Das dann auch Funktionen wie Passwort vergessen und so nicht funktionieren ist mir klar aber es muss da doch irgendwie eine Möglichkeit geben.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    Gruß,
    thestyler
     
  2. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Lege doch einfach irgendwo eine E-Mail-Adresse "vereinsmitglieder.irgendwas@gmail.com" an und wirf ggf. ab und zu selbst einen Blick auf den Posteingang. Bei gmail kannst du sogar einer ganzen Reihe Vereinsmitglieder mit diesem einen Account eine "eigene E-Mail" verpassen. Du kannst nämlich den Punkt praktisch überall hinsetzen, d.h. "vereinsmitgliederirgend.was@gmail.com" kommt genauso an wie "v.ereinsmitgliederirgendwas@gmail.com" und im Posteingang ließe sich das dann noch filtern oder mit Label versehen.

    Ist sicherlich weniger umständlich, als eine ganze Reihe Wordpress-Funktionalitäten außer Kraft zu setzen.
     
    #2 picxl, 11. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  3. thestyler

    thestyler Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Lösung bin ich auch gestoßen. Ich habe mich jetzt entschieden die Benutzer einfach automatiesiert zu erstellen über ein kleines php skript und die email adresse dann nachträglich zu löschen. Habe das mal mit einem Testbenutzer gemacht und da scheint es wunderbar zu funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden