1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ausstehender Review / Entwurf - bestehende Inhalte ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von basmati, 11. Februar 2011.

  1. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade bemerkt, dass man in Wordpress einen Beitrag wieder auf Entwurf stellen kann, um ihn im Backend zu bearbeiten, dann verschwindet er aber auch im Frontend. Nun dachte ich, über "ausstehender Review" könnte man bestehende Seiten überarbeiten ohne dass sie aus dem Frontend entfernt werden - das geht aber auch nicht.

    Gibt es keine Möglichkeit, an veröffentlichten Inhalten Änderungen durchzuführen ohne dass der Beitrag im Frontend verschwindet?

    Vielleicht auch ein Plugin?

    Bin dankbar für eine Hinweis!
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du klickst im Backend auf den Artikel oder die Seite, dann kannst du das bearbeiten wie du möchtest. Solange ist der Artikel wie du ihn ursprünglich hattest im Frontend zu sehen. Erst wenn du auf "Aktualisieren" sind deine Änderungen sichtbar. Du musst den Artikel nicht auf Entwurf stellen. Dann ist klar dass er nicht mehr sichtbar ist.

    VG
    Philip
     
  3. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und zwischendurch kannst du über Vorschau sehen, was du gemacht hast. Eigentlich alles kein Problem...

    Solltest du intensivere Anpassungen vornehmen wollen, deren Schreibarbeit über mehrere Tage gehen, dann schreib doch einfach einen neuen, nicht veröffentlichen Artikel. Wenn der so ist, wie du ihn möchtest, dann kopiere diesen HTML-Quellcode in den bestehenden Artikel und speichere diesen.

    Das was du ggf. suchst, könnte unter dem Begriff Validierung zu finden sein. Such und probiere mal, vergiss aber bitte nicht das Ergebnis hier zu posten. Irgendwann brauche ich sowas auch man.
     
  4. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Ideen - das ist leider etwas enttäuschend.
    Naja - aber irgendwo müssen ja auch diue Grenzen zu einem ausgewachsenen CMS liegen.

    Mit Validierung kann ich und auch Herr Google nichts anfangen.
    Ich kenne nur CSS oder XHTML Validierung.

    Ansonsten poste ich hier gerne meine Ergebnisse!
     
  5. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was genau findest Du enttäuschend, wenn doch die Antwort einfach und klar erscheint. Mir zumindest, es sei denn, ich habe deine Frage falsch verstanden, aber ich hätte dir auch keine andere Antwort gegeben.

    Gruß
     
  6. basmati

    basmati Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich erklärs mal:

    Angenommen - 3 Personen möchten über einige Wochen hinweg an den bereits bestehenden Inhalten einer Homepage arbeiten, dabei gibt es einen Admin, der die Inhalte am Ende veröffentlicht.

    Ich habe gedacht man könnte das mit Hilfe der Review-Funktion machen, die ist jedoch nur zum Erstellen neuer Seiten gedacht.

    Mir ist klar, dass man natürlich neue Seiten anlegen und auch Inhalte aus bestehenden Seiten kopieren kann, jedoch kann das bei viel Content auch schnell unübersichtlich werden, da man ja leider auch keine Ordner in WP anlegen kann.

    wirds jetzt klarer?
     
  7. genesis-zero

    genesis-zero Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben bereits erklärt, ist ein bearbeiten von Artikeln und Seiten super einfach und problemlos möglich. Was jedoch nicht geht, ist das gleichzeitige bearbeiten eines Textes von mehreren Personen.

    Das kenne ich so nur von Google Docs :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden