1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von clair1207, 15. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. clair1207

    clair1207 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mein Permalink von "Standard" auf "Monat und Name" umstellen. Hatte ich gemacht. Ab da konnten die älteren posts nicht mehr aufgerufen werden. Ich habe es wieder rückgängig gemacht. Was muß ich bei der Umstellung beachten, dass auch die älteren posts noch aufgerufen werden können? Kann mir da jemand einen Tip geben?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst eine .htaccess Datei, damit die Permalinks funktionieren. Zudem sollte der Server über das Modul mod_rewrite verfügen. Erkundige Dich beim Hoster ob dies der Fall ist und ob der Einsatz von eigenen htaccess Dateien gestattet ist. Das ist eigentlich bei den meisten Paid-Hostern der Fall.

    Die .htaccess gehört dann ins Rootverzeichnis der WP-Installation und benötigt entsprechende Schreibrechte. Sprich: leere Textdatei (.txt) ins Rootverzeichnis der Installation hochladen, auf dem Server umbenennen in .htaccess. Per FTP Tool Schreibrechte auf 777 ändern. In WP die Permalinkeinstellung nach Deinen Wünschen anpassen und speichern. WP schreibt die Einstellungen dann in die .htaccess. Abschließend änderst Du die Schreibrechte der .htaccess auf 644 ab.
     
  3. clair1207

    clair1207 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected.
    hast mir toll weitergeholfen. Funktioniert einwandfrei. Danke :D
    Mfg
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenigsten eine Erfolgsmeldung heute... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden