1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von webspace2000, 16. Februar 2011.

  1. webspace2000

    webspace2000 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Nach einem Server wechsel, gibt es leider mega Probleme mit meiner Seite.

    1. Werden die Unterseiten nicht angezeigt (weiße Seite) - Die KategorieLinks gehen aber...
    2. Komischerweise werden jetzt alle Artikel mehrfach angezeigt, ich habe leider keine Ahnung warum.

    Link: www.Kino7.de
    alter Server: http://web43.hosting-bar.de



    Ich hoffe jemand der sich gut auskennt, kann mir dabei helfen. Würde dies auch belohnen, wenn nötig...

    Längere Ausfallzeiten kann ich mir nicht erlauben :(

    Gruß,
    Denny
     
    #1 webspace2000, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Denny,

    hast du deine .htaccess Datei überprüft ob da alles stimmt bezüglich der Permalinks?

    Hast du eine Sicherung deinen Datenbank bevor diese Probleme auftraten? Wenn ja, DB komplett löschen und nochmal einspielen.

    Falls alles nichts hilft, installier die aktuelle Wordpress Version neu auf deinem Server, spiele das Template und die Plugins und deine gesicherte Datenbank ein. Nimm aber bitte immer die Datenbank Sicherung die auch auf deinem alten Server korrekt lief.

    Im nachhinein ist man immer schlauer, aber gerade bei so Projekten installiert man erst die Seite auf einem neuen Server, testet diese dort ausgiebig und schaltet dann um.

    VG
    Philip
     
  3. webspace2000

    webspace2000 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay das mit den Permalinks ist erstmal Nebensache...

    Ich habe ein Backup von den ganzen Dateien sowie der Datenbanken gemacht und dies auf den neuen Server per Wiederherstellung aufgespielt.

    Aber irgendwas klappt da noch nicht richtig. Ich weiß echt nicht weiter....
    :(
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Hallo,

    Wordpress und/oder Plugins speichern Pfade (!) und die URL in Datensätzen...

    Diese Datensätze musst du an deine neue Umgebung anpassen. Am einfachsten mit einem SQL Editor oder etwas umständlicher mit PHPMyAdmin oder einem anderne Datenbank Tool.

    Bei deinem Umzug ist vermutlich der Staus deiner Beiträge *gelöscht* worden. Zurzeit werden alle Beiträge auch die automatisch gespeicherten
    angezeigt

    Viel Erfolg

    ralf
     
    #4 r23, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. webspace2000

    webspace2000 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier jemanden, der mir dies - gegen Bezahlung - machen kann???

    Neuinstallation + Backup einspielen bringt die selben Probleme :(
     
    #5 webspace2000, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  6. webspace2000

    webspace2000 Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Fehler gefunden.. lag an dem Plugin Advanced Category Excluder

    Nun wurde das deaktiviert und es läuft alles. Kennt jemand ein Plugin, was ähnliche Funktionen hat??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden