1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Template anpassen ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olli_A, 16. Februar 2011.

  1. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    ich habe folgendes kleines anliegen:
    es geht um folgenden Blog www.oliver-augst.com

    ich habe die statischen Seiten "Portrait" "Tiefotografie" und "Galerien" weitergeleitet auf jeweils folgenden Link
    http://oliver-augst.com/category/

    nun ist ein Seitentemplate für page-full im Theme vorhanden. Dieses möchte ich nun für die Ausgabe der Category Seite anpassen.
    Finde und weiß auch nicht, welches Seitentemplate ich dafür anpassen muss?

    Danke schon mal
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du hast die drei Menüpunkte auf jeweils eine eigene Kategorie gelinkt. Nicht alle auf den gleichen Link.

    Für die Kategorien ist die category.php oder wenn es die nicht gibt die archiv.php zuständig. Die Dateien sind in deinem Template Ordner. Das Layout bestimmst du dann mit Hilfe der style.css, die ebenfalls in deinem Template Ordner liegt.

    Falls du für eine Kategorie ein anderes Layout möchtest, erstellst du für diese Kategorie eine category-X.php, wobei das X für die ID der Kategorie steht. Unhalt dieser Datei ist der gleiche wie der category.php. Jetzt kannst du in der category-X.php die IDs und Klassen so abändern dass du diese in der css getrennt von denen der Category.php ansprechen kannst.

    VG
    Philip
     
  3. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    habs gefunden
     
    #3 Olli_A, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden