1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entfernen sämtlicher HTML-Tags in Posts und Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ribery, 17. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Plugin, das sämtliche HTML-Tags in Posts und Seiten (in der visuellen Ansicht) entfernt?

    Ich weiß, dass die kses.php dafür zuständig ist, bestimmte Tags NICHT zu entfernen. Insofern geht es also darum, diese kses.php auszuhebeln. Aber ein Umprogrammieren traue ich mir persönlich nicht zu.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Bei unserem Blog2Buch Print Projekt standen wir vor einem ähnlichen Problem. Wir haben uns hierfür eine eigene Erweiterung erstellt und verwenden diese jetzt auch für die PDF Ausgabe auf unserer Projekt
    Seite.

    Ein etwas einfacherer weg könnte so aussehen
    Mit strip_tags
    http://de.php.net/strip_tags
    kannst du versuchen die HTML Tags zu löschen.

    Du benötigst hierfür allerdings gültigen HTML Code. Bachte hier auch die Warn-Hinweise im PHP Handbuch über validiertes HTML)

    Mit tidy kannst du versuchen deinen HTM Code vor der Entfernung auf Fehler zu prüfen.
    http://tidy.sourceforge.net/

    Tidy kannst du als PHP Erweiterung verwenden.


    Mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_filter

    kannst du Deine Ausgabe "the_content" bearbeiten... Aber was hast du genau vor?

    Cu

    ralf
     
  3. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf,

    vielen dank für die sehr ausführliche Antwort:lol:

    Ich habe vor demnächst meine statische Website aufzulösen und auf Wordpress zu migrieren. Die einfachste Variante schien mir, alle Texte per Copy & Paste in WP-Artikel bzw. -Seiten zu übernehmen und dann zu speichern.

    Das HTML-Markup ist ziemlich alt und leider überhaupt nicht valide.

    Aber anscheinend komme ich wirklich nicht darum, dass über einen Zwischenschritt mit PHP zu lösen:(

    Viele Grüße
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    PureText ist ein kleines Utility, das beim Copy and Paste automatisch alle Formatierungen entfernt. Man darf natürlich nicht den Quelltext kopieren, sondern den auf der alten Website angezeigten Text.
     
  5. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  6. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es Dir nur darum geht, per Copy & Paste Texte unformatiert zu übernehmen, gibt es noch im WordPress-Editor das entsprechende Icon "Klemmbrett mit [T]".
     
  7. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Stehe leider auf dem Schlauch! Welches Icon meinst Du mit "Icon "Klemmbrett mit [T]""?
     
  8. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du im Editor das erste Icon von Rechts anklickst, blendet eine zweite Icon-Leiste ein. In dieser zweiten Icon-Leiste ist das fünfte Icon von Links das Icon "Klemmbrett [T]", mit dem Du unformatierten Text einfügen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden