1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider blockiert Sidebar-Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Batmaniac, 20. Februar 2011.

  1. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in Sachen WordPress und will meine alte HTML-Website endlich in ein moderneres System packen. Dafür hab ich mir das Theme "Juggernaut" besorgt und bin gerade dabei es nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Nun zieht sich in Juggernaut normalerweise ein Slider unter dem Header über die gesamte Breite der Seite. Diesen habe ich nun manuell verkürzt (von 1000px auf 643px), damit ich die rechte Seite daneben für die Sidebar nutzen kann. Doch irgendwie scheint weiterhin etwas den Platz neben dem Slider zu blockieren, damit der Sidebar-Inhalt nicht hochrutschen kann.

    Was habe ich vergessen anzupassen?

    Meine Seite: http://www.batmannews.de/2011/wordpress/

    Als Anhang noch ein Screenshot, wie sich das Theme ursprünglich verhält.
     
    #1 Batmaniac, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hast du alles um Slider drum-herum entsprechend verkürzt? Wie groß in% oder in px ist dein Sidebar? Dein Content-Teil, dein SLider und eigentlich dein Konteiner?Muss proporzional alles passen und das Mindeste eingehalten werden. Außerdem versuch es auch mit float und wahrscheinlich auch mit clear zu regeln, das müsste reichen. :grin:
     
  3. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP-Theme.eu,