1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider blockiert Sidebar-Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Batmaniac, 20. Februar 2011.

  1. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in Sachen WordPress und will meine alte HTML-Website endlich in ein moderneres System packen. Dafür hab ich mir das Theme "Juggernaut" besorgt und bin gerade dabei es nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Nun zieht sich in Juggernaut normalerweise ein Slider unter dem Header über die gesamte Breite der Seite. Diesen habe ich nun manuell verkürzt (von 1000px auf 643px), damit ich die rechte Seite daneben für die Sidebar nutzen kann. Doch irgendwie scheint weiterhin etwas den Platz neben dem Slider zu blockieren, damit der Sidebar-Inhalt nicht hochrutschen kann.

    Was habe ich vergessen anzupassen?

    Meine Seite: http://www.batmannews.de/2011/wordpress/

    Als Anhang noch ein Screenshot, wie sich das Theme ursprünglich verhält.
     
    #1 Batmaniac, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hast du alles um Slider drum-herum entsprechend verkürzt? Wie groß in% oder in px ist dein Sidebar? Dein Content-Teil, dein SLider und eigentlich dein Konteiner?Muss proporzional alles passen und das Mindeste eingehalten werden. Außerdem versuch es auch mit float und wahrscheinlich auch mit clear zu regeln, das müsste reichen. :grin:
     
  3. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi WP-Theme.eu,

    danke für deine Antwort. Bei einigen deiner Tipps dreht sich bei mir allerdings der Kopf ;) Wie gesagt, bin noch recht neu auf dem Gebiet.

    Du meinst mit Proportional, dass letztendlich wieder alles auf 1000px (Gesamtbreite) rauslaufen muss?

    Hier mal der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier mal der Code meines Sliders (der Rot markierte ist der genutzte)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist der Slider an der falschen Stelle.
    Du müsstest ihn innerhalb des "main-content" div's einfügen.
    Im Moment sitzt er darüber, wodurch der Rest der Seite nach unten rutscht
     
  5. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Art of Pic.

    Leider scheint auch das nicht zu helfen, auch wenn es logisch klingt.

    Damit zerhaut es mir den Slider in Einzelteile. Das Resultat sieht dann wie folgt aus:
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wo und wie hast du ihn den eingefügt?

    normal dürfte es da nix zerhauen
     
  7. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hätte ich natürlich genauer schildern sollen. Das es den Slider zerhauen hat, scheint wohl mein Fehler gewesen ein, konnte ich soweit wieder fixen.

    Allerdings hat das Verschieben in den Main Content-Bereich auch nichts gebraucht (sofern ich dich richtig verstanden habe).

    Hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun ja, nicht den css-Code verschieben, sondern den Slider ;)

    und dann das left: 11px; entfernen, das ist ja nur deshalb notwendig, weil der Slider im "content-wrapper-outer" div sitzt, statt im Content

    ach ja, sehe auch gerade das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der Content hat also nur 600px keine 643, also beim einfügen in den Content auch den Slider danach richten
     
    #8 Tutrix, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  9. Batmaniac

    Batmaniac Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige meine Begriffstuzigkeit, aber ich verstehe grad gar nichts :)

    Kannst du genauer beschreiben, wie ich den Slider verschieben soll? Bin da echt etwas überfordert.
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Nun du musst den Code vom Slider in der php-Datei versetzen.
    Da dies ein Kauftheme ist, hab ich ja keine Einsicht in die Dateien.
    Vermutlich ist der Code in der index.php oder home.php
    Aber wende dich doch einfach an den Support von Themeforest oder den Autor des Themes.

    also Notlösung kannst du mal diesen Code in der style.css erweitern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und zwar so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das schiebt die Sidebar über ihren eigentlichen Bereich nach oben.
     
    #10 Tutrix, 20. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  11. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe, es hat jetzt geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden