1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Backup geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xant, 22. Mai 2006.

  1. xant

    xant Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss unbedingt ein Datenbank Backup von meinem Wordpress machen! Als ich es zum ersten mal versucht hab kam eine Fehlermeldung das ich gewisse Schreibrechte setzen sollte und das hab ich gemacht jetzt kommt diese nichmehr aber dafür folgendes Popup wenn ich auf Datensicherung! klicke .

    [​IMG]

    Was soll ich tuhen? Welche Schreibrechte muss ich wo genau setzen? Kann ich das iwi per Hand sichern ? Weil ich muss nämlich auf einen anderen Hoster umziehen....

    mfg xant

    p.s. ich hoste auf www.php5.sk ... kennt ihr vll nicht ;)
     
  2. kilt

    kilt New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. xant

    xant Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja genau bei der Benutzung des wp-db-backups Plugins kommt diese Fehlermeldung :(
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das Backup einfach per phpMyAdmin ziehen. Funktion Exportieren.
     
  5. xant

    xant Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    da kommt immer nur son komischer text ? was soll ich mit dem?
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    was denn für ein komischer Text?
     
  7. xant

    xant Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das ist nur der anfang... wenn ich diesen ganzen text kopiere und in als backup.sql speichere und versuche auf dem neuen server zu importieren dann kommt folgende Fehlermeldung:


    ich bin am verzweifeln ;( ich muss auf nen anderen server!!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  9. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    versuche bitte diese anleitung

    Vergiss nicht:
     
  10. rw57

    rw57 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BackUp geht nicht

    Hallo xant,

    bis gestern hatte ich auch as Problem, dass ich immer die Fehlermeldung mit den fehlenden Schreibrechten bekam.

    Ich habe daraufhin auch sämtliche Rechte bei meinem Hoster angepasst und sogar auf "777" gesetzt, aber nichts hat geholfen.

    Das Verzeichnis 'backup-2cb69' (so heißt es zumindest bei mir) welches von wp-db-backups angelegt wird war also eigentlich von den Rechten her beschreibbar und liegt auch in Unterverzeichnissen, die ebenfalls die passende Berechtigung haben.

    Mir ist dann aufgefallen, dass der Besitzer dieses Verzeichnisses 'backup-2cb69' auf 'wwwrun' stand und nicht auf 'webXXX' (XXX=meine Nummer).

    Ich habe dann per ftp dieses Verzeichnis einfach gelöscht und als Besitzer 'webXXX' mit den entsprechenden Rechten '755' neu angelegt und auf einmal klappte das Backup auch in allen Varianten, sogar per cron-Plugin.

    Vielleicht hilft dir das ja?!?!

    LG rw57
     
  11. Jeschua

    Jeschua New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den guten Tipp!

    Hallo rw57,
    Dein guter Tipp hat meine Probleme auch gelöst :) Gab zwar noch ein paar Umwege (und weitere Änderungen), aber nun funktionierts, auch wenn ich nicht 100pro verstehe, warum. Egal ...
    Gruß
    Jeschua
     
  12. zizz

    zizz Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke rw57 für deinen tip,
    bei mir war es gnauso,
    jetzt läuft alles bestens.

    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden