1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weiterlesen Funktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cebito, 23. Februar 2011.

  1. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Bin trotz intensiver Suche und ausprobieren von Plugins noch nicht weiter.
    Eigentlich sollen alle Beiträge ganz ausgegeben werden und nur bestimmte sollen an Stellen die ich festlegen möchte gecuttet werden. Das Einfügen von more funktioniert irgendwie nicht. the_exerpt würde gehen, wäre aber irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge, will sagen, ich müsste jeden Beitrag komplett in den Auszug reinhaun und bei den gekürzten eben den Teil der angezeigt werden soll. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Eigentlich möcht ich nur den Beitrag schreiben und an einer von mir gewählten Stelle den more-Link einfügen. Dazu such ich halt die Funktion, die das dann auch kapiert, das dort erstmal Schluss ist...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ähm, ich weiß nicht, welche Probleme du hast, aber in Verbindung mit the_content funktioniert der more-Tag wunderbar. Du gibst das im Editor ein und an der Stelle hört dann der Text auf.

    Testweise solltest du mal das Theme wechseln und/oder alle Plugins deaktivierne.
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hab ich eigentlich auch nie Probleme mit.
    Meine Artikel schreibe ich allerdings offline in meinem Lieblingseditor. Dort füge ich das <!--more--> da ein wo ich will.

    Denn fertigen Artikel füge ich per copy/paste in die HTML-Ansicht ein (Ansichtsseite ist von Hause aus ausgeschaltet) und alles ist gut. :smile:
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich gebe alles mit the_content() aus, auch schreib ich meine Artikel grundsätzlich in der HTML-Ansicht. Vielleicht sollt ich dazu sagen, das ich ein eigenes Theme benutze, ich denke deshalb auch, das mir die Funktion dazu fehlt. Deshalb frag ich ja nach der Funktion.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst dazu keine spezielle Funktion, das macht the_content automatisch.

    Also wie schon gesagt, testweise anderes Theme nutzen, alle Plugins deaktivieren, damit du sichergehen kannst, dass es generell funktioniert. Falls ja, dann muss man sich natürlich den Code deines Themes anschauen.
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe die Kategorien in Seiten aus, wenn ich das TwentyTen aktiviere, zeigt er mir zwar die Seiten in der Navi, gibt aber gar nichts aus... :roll:
    Der code der Seiten gleicht sich, bis auf bspw. headerbild etc. was ja nix mit der Ausgabe zu tun hat eigentlich...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab mal hier im ersten Artikel nach dem ersten Absatz ein more eingefügt, wie man sieht zeigt er aber den ganzen an...
     
    #6 cebito, 23. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  8. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :D funktioniert jetzt... :mrgreen:
     
  9. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Mir grad eben noch aufgefallen, er setzt ja an der Stelle nen Anker und springt den dann direkt an, wie krieg ichs hin, das er nur die Artikelseite ohne Anker verlinkt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden